einladungen selber machen - programm

serasio

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
24
hi leute!


ich muss eine einladung zu einer rom reise meiner klasse gestalten. es soll ein einfaches blatt sein und zum beispiel fotos und ein bisschen text auf der vorderseite sein.

könnt ihr mir irgend ein programm empfehlen mit dem das einfach zu machen ist?


danke im voraus
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.071
hmm, was hast du den da?
indesign, photoshop, quark, word, pages, gimp ????

ka gibt halt viele
 

Hupi

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
859
Es kommt nicht auf das Programm an, sondern auf die Idee. Mit den Standard-Programmen eines Macs kannst du doch schon feine Sachen machen, ohne gleich Pages kaufen zu müssen. Weniger ist mehr. Schau dir mal Textedit an, aber vorher mit einem Bleistift und einem Papier die Idee rausbasteln aus deinem Hirn!
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
@hagbard86:
Darf ich weiter machen? ;)
Apple Works, Ragtime (privat), Scribus, Pixelmator, Photoline, Illustrator, Mellel, Swift Publisher…
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
@Mc-Mau:
Soll ja jeder zu Zug kommen. ;)
Man könnte auch iPhoto nehmen, dort eine Karte gestalten und diese über den Druckdialog als PDF speichern.
Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Gruss
der eMac_man
 
Oben