Einladung zu Bewerbungsgespräch und nun keine Rückmeldung

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nachfragen wie Ihr euch verhalten würdet.
Ich habe mich auf eine stelle beworben, und wurde aufgefordert (das war am Mittwoch) einen Vorschlag für einen Termin bzgl. Vorstellungsgespräch zu machen. Ich sollte den Vorschlag machen da die Firma 400 km weit weg ist und die keine Kostenerstattung übernehmen. Das habe ich dann getan und den kommenden Montag vorgeschlagen... nun habe ich seit Mittwoch nichts mehr gehört!
Was würdet Ihr tun?
Keine Antwort ist auch ne Antwort, oder nochmal schreiben?
Oder noch ne andere Idee? Ich finde das Verhalten zumindest etwas merkwürdig.:mad:
 
Gibts diese Telefone nicht mehr? Ich fand die immer ganz praktisch.
 
Da dein Vorschlag der kommende Montag ist, solltest Du dort heute noch noch anrufen. Es könnte ja auch sein dass der ursprüngliche Ansprechpartner krank geworden ist. Wenn ich es richtig interpretiere hast du deinen Vorschlag per Brief verschickt. Das dauert manchmal etwas länger als 48 Stunden bis der in einer Firma beim Empfänger ist.
 
Heute kannst Du da auf jeden Fall mal nachhaken.

Oft vergißt man in solch einem Zusammenhang, dass man kein Bittsteller ist und nicht alles akzeptieren muss (in diesem Fall überflüssige und nervige Warterei).

Die sollen sagen was los ist und gut.

Gruß E-pa
 
Du hast am Mittwoch geschrieben? Snailmail?
Und erwartest bis Freitag eine Antwort in Deinem Briefkasten? :rotfl:

Oder hast Du per E-Mail geschrieben?

Ruf doch einfach an. Wo liegt das Problem?
 
sorry, die Kommunikation verlief per E-Mail. Anrufen ist/war schwierig da sich unsere Arbeitszeiten decken und ich noch angestellt bin. Hm... vielleicht mal heute in der Mittagspause anrufen...
 
schick ne brieftaube los,

mal hallo hier gehts anscheinend um was..... würd ja sofort anrufen.
 
Und? Hat es geklappt?
 
sorry, die Kommunikation verlief per E-Mail. Anrufen ist/war schwierig da sich unsere Arbeitszeiten decken und ich noch angestellt bin. Hm... vielleicht mal heute in der Mittagspause anrufen...

In solchen Fällen habe ich mich früher schon mal mit einem Vorwand aus der Firma verabschiedet um auf der Post aus den damals noch vorhandenen schönen Kabinen Telefonate zu führen oder von dort Faxe zu verschicken.

Heutzutage dürfte eine Kontanktaufnahme ja wohl kein Problem mehr sein. Aber wie man sieht, selbst die blitzschnelle Email ist auch nicht unbedingt effektiver als die guten alten Verdrahtungen.

Vielleicht hatte dein Empfänger Urlaub oder ein verlängertes Wochenende. Ruf heute mal an. Via Email würde ich eher nicht nachhaken. Aber mach dir Gedanken was du sagen willst, den Inhalt deiner Mail solltest du parat haben.

(Vielleicht landete deine Mail automatisch im Müllordner und wurde bereits entsorgt)
 
die zahlen keine kostenübernahme für deine anreise und wollen dich zum bewerbungsgespräch einladen?!? warum willst du überhaupt da arbeiten? ich würd da unter den umständen gar nicht wissen wollen warum die sich nicht melden, ich würd da nämlich gar nicht erst hinfahren. entweder die wollen dich und dann zahlen sie oder du lässt es halt.
 
Zurück
Oben Unten