Einladung für Kinderfasching, Eure Meinung?

Hartlander

Hartlander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
798
Reaktionspunkte
39
Ich habe hier eine Einladung, für einen Kinderfasching, der bei uns stattfinden soll. Genauere Details fehlen zwar noch, aber mich würde interessieren, was Ihr zu den Bildern sagt.

KF_Flyer_small.jpg
.


Das Endformat soll entweder A5 oder A6 werden.

Ich bitte um konstruktive Kritik, aber bitte um Einfühlungsvermögen, ist nämlich mein erster Illustrator Versuch ;)

Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.
 
ehrliche Meinung:
wenn die Fete ok ist wird den Kindern die Optik der Einladung schnurzpiepegal sein :jaja:
edit: hast du die Figuren selbst gezeichnet?? Respekt!
 
ehrliche Meinung:
wenn die Fete ok ist wird den Kindern die Optik der Einladung schnurzpiepegal sein :jaja:

So schlimm? Kommen müssen sie ja erstmal und das entscheiden nun mal die Eltern..
 
du hast das edit verpasst (nein, nicht schlimm)
 
Sind dieses Jahr nicht Piraten angesagt :D

Luftballons, Luftschlangen, Konfetti bis der Illustrator und das Illustrator krachen ...
 
hast du die Figuren selbst gezeichnet??

Ja, selbst gezeichnet und dann Vector Magic verwendet. Ging ganz gut. Mit dem Illustrator hingegen war das Ergebnis nicht so befriedigend.
 
ich finds schön (bin aber kein Grafiker (und Faschingshasser :D), aber Vater)
 
Luftballons, Luftschlangen, Konfetti bis der Illustrator und das Illustrator krachen ...

Hmm, ich kann mit der überladenen Optik nichts anfangen, außerdem fällt dann IMHO der Rand beim Drucken noch viel schlimmer auf, kann nämlich nicht abfallend ducken.
 
Mir als Mutter gefällt die Einladung. :dance2:
Wobei ich von Grafik keine Ahnung habe. Das ist aber völlig egal, wenn die Party klasse ist. :pepp::banana:

lg. wilma
 
Die beiden sind doch hübsch geworden. ICH kann sowas nicht zeichnen.

Wenn ich trotzdem Kritik üben darf: Ich finde, dass es dem Bild an Dynamik fehlt. Vielleicht können ein paar Luftschlangen oder etwas Konfetti da wirklich helfen.
 
Die Figuren find ich sympatisch. Der Bildaufbau ist aber noch ein bischen fad ... Ritter und Burgfräulein ohne einen (zumindest angedeuteten) Burgturm?

Ich würde vielleicht auch noch einen lustigen Drachen dazuzeichnen - der könnte ja von hinten zwischen den Beiden durchschauen.

Zur Zielgruppe:
Soll das was kommerzielles sein, oder lädtst Du für eine Party Deiner Kinder ein?
 
Soll das was kommerzielles sein, oder lädtst Du für eine Party Deiner Kinder ein?
Ersteres.

Das mit dem angedeuteten Burhturm habe ich mir auch schon gedacht, werde wohl einen Turm, der nur aus Umrissen besteht im Hintergrund platzieren. Zu detailreich würde wohl nicht passen
 
Hi Hartlander,

Deine Zeichnung ist gut und taugt schon als Eyecatcher, aber nur vom Hinsehen hast Du noch keine Besucher. Niemand wird perfekte Hochglanzplakate von Euch erwarten, das kann sogar abschrecken. Für Deinen/Euren Erfolg finde ich daher Information über das erweiterte Angebot wichtiger als die Zeichnung. Was bietet ihr an Programmhighlights, bzw. gibt es auch was für die Eltern? (Damit die Eltern auch bleiben und genussvoll Kaffee und Kuchen konsumieren)
Richte Dich mit ein paar Flyern direkt an die Zielgruppe (Kindergärten, Volksschulen, Vereine u.ä.), das erhöht die Grundauslastung und die Stimmung, wenn die Besucher sich teilweise kennen.

lg und viel Erfolg

PS: nimm leicht färbiges Papier, dann fällt auch der nicht abfallende Druck nicht auf.
 
auf dem flyer sind drei dinge wichtig:

was · wann · wo…

dein bild dazu, fertig.

lg mario
 
also, bitte nicht böse sein, aaaaber:

ich hab 3 mal gelesen. und da steht wirklich, dass du es kommerziell nutzen willst.
rein privat für die kinder und die eigene party: super! da hat sich jemand mühe gegeben!
aber für eine kommerzielle nutzung. sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du damit geld machen möchtest.

aber ok, vielleicht steh ich mit meiner meinung allein da und es gibt genug abnehmer allein schon unter den MU.

edit: warum hast du bei den schuhen an der sohle so geschlampt?
mich erinnert das ganze bisschen arg an ms paint ;)
 
warum hast du bei den schuhen an der sohle so geschlampt?

Wenn du dann jetzt bitte auch noch über die schlecht rasierten Koteletten des
Herrn Ritter und das dürftige Kerning des Footers herziehst... :hehehe:

Die Sachen sind süss, es fehlt nur ein bisschen Party. – Gerade in der oberen Bild-
hälfte könnte man das Thema »Fasching« noch mehr mit reinholen. So könnte es
ja auch so ein Mittelaltermarkt-Dings für Kinder sein, oder so... :)
 
...Luftschlangen, Konfetti bis der Illustrator und das Illustrator krachen ...

...dass es dem Bild an Dynamik fehlt. Vielleicht können ein paar Luftschlangen oder etwas Konfetti da wirklich helfen.

... Ritter und Burgfräulein ohne einen (zumindest angedeuteten) Burgturm?

...was · wann · wo…

So, diese Sachen hab ich mir zu Herzen genommen, und das ist dabei rausgekommen:

KF_Flyer_01.jpg


Die Luftschlangen bringen mich auf jeden Fall zum Krachen. Sind mit Hilfe eines Tutorials aus dem Netz selbst gemacht. Die bringen hoffentlich die vermisste Dynamik!

Drache und Luftballons habe ich nicht realisiert. Den Drachen vor allem aufgrund von Zeitmangel. Bei den Ballons dachte ich, dass die nochmals zu große Flächen reinbringen würden.

Das Problem mit dem Kerning des Footers habe ich gelöst, indem ich einen Header draus gemacht habe ;)

Zur Zielgruppe noch was: kommerziell meint, ca. 30-40 Kinder, nicht viel größer, aber hoffentlich auch nicht viel kleiner.

Zum neuen Footer: Diese Schrift habe ich gewählt, da diese Informationen wirklich leicht und gut leserlich sein sollen. Hatte anfangs das Datum mit der selben Schrift wie den Header, doch meine Schwester konnte es fast nicht lesen.

Hoffe es gefällt Euch, wie gesagt, es erhebt nicht den Anspruch tausende von Kindern anzulocken, bin ja schließlich nicht der Rattenfänger von Hameln! :rotfl:

EDIT: Danke natürlich nochmal für alle Anregungen! :cake:
 
Zurück
Oben Unten