Einkaufsgemeinschaft für den Macbook Air, aber wie?

J

jayPjay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Bin neu angemeldet hier, habe aber schon lange interessiert mitgelesen.

Ich kann durch einen freund in den staten bei einem händler den MBA (1.8 GHz, 64GB SSD, NEU - kein REFURBS), mit DE Tastatur bestellen. Die kostet ja hier in DE etwa 2.400 €... Preis dort nur 2.290 $ inkl. Tax und versand (umgerechnet ca. 1.550 €).
Für einen neuen MBA 1.8 SSD mit DE Tastatur ist etwa 850 € schon einen SEHR guten ersparnis.
Jetzt aber der haken!, es gibt eine Mindestabnahme von 10 Stück. :(...
Ich kann mich natürlich, wie sicherlich viele anderen normalverdiener, 10 Stück nicht leisten und wenn, könnte ich mit 10 geräte garnichts anfangen.
Da ich den Macbook Air unbedingt haben möchten und das natürlich so günstig wie möglich, ist meine frage ob man sowas gemeinsam einkaufen könnten?

Wenn ja, wie könnte man sowas kostengünstig und sicher für jedem über die bühne ziehen?
1. Einen MUSS!!! Jeder sollte dabei 100% abgesichert sein (z.B. zahlung über Paypal oder ähnliches?).
2. Braucht man einen rechtlichen Absicherung?
3. Gibt es sowas bereits für endkunden (anleitung, portal etc.) und will ich gerade das rad neu erfinden?
Für händler gibts ja genug Einkaufsgemeinschaften aber für private/endkunden habe ich nichts gefunden.

Ich würde auch alles regeln, Bestellung, Bezahlung, Versand an die anderen und was sonnst nötig wäre um an diesen preis zu kommen. Natürlich will ich nicht auf kosten hängen bleiben. Wichtig ist dabei das es für alle abgesichert und fair sind.

Sorry wegen evtl. schreib und grammafehler. :eek: (Ich bin Däne wohne aber hier in DE.)
Ich hoffe es einigermassen erklärt zu haben und das jeder weiss was ich meine.
Vielen Dank für anregungen und antworten im voraus, sollte noch was unklar sein, einfach per pn oder hier nachfragen!

Gruss
jayPjay
 
3. Gibt es sowas bereits für endkunden (anleitung, portal etc.) und will ich gerade das rad neu erfinden?

Ja, willst Du :D Das gab es schonmal und hieß letsbuyit.com. Ist allerdings in der Versenkung verschwunden, auch wenn es so aussieht, als ob das wieder jemand mit Leben füllen wollte.
 
Ja, willst Du :D Das gab es schonmal und hieß letsbuyit.com. Ist allerdings in der Versenkung verschwunden, auch wenn es so aussieht, als ob das wieder jemand mit Leben füllen wollte.
Das heisst jetzt dealjaeger.de und ist immernoch b2c, das was ich suche ist sowas wie c2c (also eBay-ähnlich)
Meinen freund ist nicht selbständich und habe es auch nicht vor zu werden, ich übrigens auch nicht. Und es geht ja auch darum das ich dieses angebot nicht selbst finanzieren will und kann.
Also hat jemand einen idee wie man das gemeinsam machen könnten.?
 
Da kommt aber sicher noch Zoll etc. drauf... ob du dann soviel sparst, ist wiederum fraglich... da würde ich mich lieber vorher informieren.

Normalerweise kommt dazu noch mindestens die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

Guck besser mal auf www.zoll.de
 
Da kommt aber sicher noch Zoll etc. drauf... ob du dann soviel sparst, ist wiederum fraglich... da würde ich mich lieber vorher informieren.

Normalerweise kommt dazu noch mindestens die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

Guck besser mal auf www.zoll.de
Notebooks sind zollfrei! ;)
Die Einfuhrumsatzsteuer ist ja klar und es jedem selbst überlassen wie er/sie die zahlt...
Selbstverzoller nennt sich das. Tun wir ja alle, wenn wir was günstig im ausland gekauft haben, gell? :cool:

Nochmals, hat jemand einen idee wie man das gemeinsam machen könnten.?
 
Ich rate jedem davon ab, an so einer Aktion teilzunehmen. Das gibt hinterher nur Ärger. Auch scheint mir der Preis doch sehr niedrig zu sein, wer weis was da wirklich dahinter steckt.
 
Hier fiel mir spontan ein alter Beitrag zum Zitieren ein, jeder sollte ihn sich in Gedanken neben den Computer stellen:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an, müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)


Auch wenn du es gut meinst, das Ganze riecht förmlich nach Schwierigkeiten, auf die 100€ würde ich es nicht ankommen lassen!

RD
 
Danke, RDausO, DAS habe ich gelernt vom Leben!
 
Ich rate jedem davon ab, an so einer Aktion teilzunehmen. Das gibt hinterher nur Ärger. Auch scheint mir der Preis doch sehr niedrig zu sein, wer weis was da wirklich dahinter steckt.

George Bush und seine katastrophale Wirtschaft stecken hinter dem billigen Preis :hehehe:

;)

Seit wann sind Notebook zollfrei? :kopfkratz:
 
machine, zoll-, aber nicht EuSt-frei.
 
Ich rate jedem davon ab, an so einer Aktion teilzunehmen. Das gibt hinterher nur Ärger. Auch scheint mir der Preis doch sehr niedrig zu sein, wer weis was da wirklich dahinter steckt.
Das ist ja jedem selbst überlassen, ärger wollte ich ja vermeiden, deshalb auch die frage wie man das machen könnten.
Der preis ist knap 20% günstiger als im Appleshop. Dahinter steckt statt 1, 10 MBA´s. :)

Zitat: ....

Auch wenn du es gut meinst, das Ganze riecht förmlich nach Schwierigkeiten, auf die 100€ würde ich es nicht ankommen lassen!
Das zitat stimme ich auch zu, hier geht es aber nicht um ein vergleichbare ware, sondern um den MBA so wie man den hier kaufen kann.
Und wenn es nur um 100 € gehen würden, hast du recht. Ist aber auch nicht der fall.

Ne, sorry aber der normale Preis in USA liegt bei $2,598.00 (ohne Tax!)
Stimmt, mit tax etwa 2.800 $

@ all
Ich suche lösungen!!!! ;)
 
nimm nen kredit auf, kauf dir 10 stück, vertick davon 9 gewinnbringend bei ebay und zahl den kredit zurück. vom rest kannste direkt mit dem neuen mba in urlaub fliegen ;-)
 
nimm nen kredit auf, kauf dir 10 stück, vertick davon 9 gewinnbringend bei ebay und zahl den kredit zurück. vom rest kannste direkt mit dem neuen mba in urlaub fliegen ;-)
:hehehe: wäre nicht schlecht.
 
Oder auf der Airbase kaufen!!!

Was haltet Ihr denn davon über Bekannte oder Freunde dann eher auf einer US- amerikanischen Airbase hier in Deutschland einzukaufen.
Da gibts die Geräte ohne amerikanischen Steuersatz, sind in deutscher Tastatur und last but not least, schon mit den deutschen Netzsteckern, sprich 220 Volt versehen.
Das ist doch mal ein Wort, ich kaufe dort regelmässig ein, und kann Euch sagen, das man da wirklich jede Menge Kohle sparen kann.
Eine Besatzungsmacht muss auch Vorteile bringen können, grins
:cake::cake::cake:
und danach kann man von der eingesparten Kohle noch ne fette Feier schmeissen
 
Was haltet Ihr denn davon über Bekannte oder Freunde dann eher auf einer US- amerikanischen Airbase hier in Deutschland einzukaufen.
Da gibts die Geräte ohne amerikanischen Steuersatz, sind in deutscher Tastatur und last but not least, schon mit den deutschen Netzsteckern, sprich 220 Volt versehen.
Das ist doch mal ein Wort, ich kaufe dort regelmässig ein, und kann Euch sagen, das man da wirklich jede Menge Kohle sparen kann.
Eine Besatzungsmacht muss auch Vorteile bringen können, grins
:cake::cake::cake:
und danach kann man von der eingesparten Kohle noch ne fette Feier schmeissen
Das war wohl nix :rolleyes:

Ich überlege das wirklich jetzt selbst zu machen. Sollte ich das machen, wer hätte den interesse?
Würde es dann über einem treuhänder machen, kennt jemand einen guten und weiss was sowas ungefähr kostet?... Schätze der preis würde dann, statt 1.550 €, auf 1.580 € landen.

Greets
jayPjay
 
Was haltet Ihr denn davon über Bekannte oder Freunde dann eher auf einer US- amerikanischen Airbase hier in Deutschland einzukaufen.
Da gibts die Geräte ohne amerikanischen Steuersatz, sind in deutscher Tastatur und last but not least, schon mit den deutschen Netzsteckern, sprich 220 Volt versehen.
Das ist doch mal ein Wort, ich kaufe dort regelmässig ein, und kann Euch sagen, das man da wirklich jede Menge Kohle sparen kann.
Eine Besatzungsmacht muss auch Vorteile bringen können, grins
:cake::cake::cake:
und danach kann man von der eingesparten Kohle noch ne fette Feier schmeissen

Gar nichts, weil das illegal (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Steuerhinterziehung und vielleicht sonst noch einiges) ist und der Ami der das macht, massive Probleme - bis zur unehrenhaften Entlassung - bekommen kann. Das gilt übrigens auch für Kleinigkeiten, wie Zigaretten oder Booze. Finger weg.
 
Zurück
Oben Unten