Einkaufsberatung 20"

iMark schrieb:
Bei der Ram-Ausstattung würde ich Dir gleich 2 GB empfehlen, da sonst der Rechner mit 2 x 512ern daherkommt und Du bei späterer Aufrüstung die Riegel wegschmeissen kannst (es sollten immer 2 gleiche Ramriegel drinne sein!).

Grüssle
Mark
Also da stimm ich nicht zu, hab meine 2 x 512 MB bei ebay für 58 Euro zum Sofortkauf losbekommen und mir für 170 Euro bei DSP 2 x 1 GB bestellt. Hatt mich also effektiv für 2 GB 112 Euro gekostet. Bei Apple zahlt man für 2 GB 160 Euro, aber kann ja nix verkaufen. Von daher würd ich persönlich mit 1 GB Ordern.
 
Spaceranger schrieb:
Also da stimm ich nicht zu, hab meine 2 x 512 MB bei ebay für 58 Euro zum Sofortkauf losbekommen und mir für 170 Euro bei DSP 2 x 1 GB bestellt. Hatt mich also effektiv für 2 GB 112 Euro gekostet. Bei Apple zahlt man für 2 GB 160 Euro, aber kann ja nix verkaufen. Von daher würd ich persönlich mit 1 GB Ordern.
...mit "wegschmeissen" meine ich ja nicht gleich in die Tonne...:D

Das es bei Dir so toll gelaufen ist - fein! Dein Beispiel hinkt aber, da man nicht von vornherein sagen kann, dass man die Riegel so gut losbekommt. ;) (Man könnte dann noch Deinen Aufwand mit dem Verkauf der Riegel einrechnen, die Beschaffung neuer, Ein-/Ausbau... aber das ginge dann wirklich zu weit...):blabla:

Grüssle
Mark
 
iMark schrieb:
...mit "wegschmeissen" meine ich ja nicht gleich in die Tonne...:D

Das es bei Dir so toll gelaufen ist - fein! Dein Beispiel hinkt aber, da man nicht von vornherein sagen kann, dass man die Riegel so gut losbekommt. ;) (Man könnte dann noch Deinen Aufwand mit dem Verkauf der Riegel einrechnen, die Beschaffung neuer, Ein-/Ausbau... aber das ginge dann wirklich zu weit...):blabla:

Grüssle
Mark

Ui dachte du wolltest die Dinger in den Müll verfrachten, sorry :)

Also is nicht nur bei mir gut gelaufen, habs vor dem Verkauf beobachtet ob es sich lohnt die Dinger rein zu setzen. Waren einige drin und nie sind welche für unter 55 Euro verkauft worden. Drum hatte ich 1 € Start und 58 € Sofort-Kauf. Waren schon nach 20 Minuten verkauft. Probleme beim Verkauf gibts eher wenn man nur 1 x 512 MB loswerden will.
Der Aufwand war sehr gering, die Auktion war mit GarageSale in 5 Minuten gemacht und hat um die 80 Cent gekostet, die Neubestellung ging flott und der Einbau is ja ganz leicht. Ich würds jedenfalls jederzeit wieder so machen :)
 
dasich schrieb:
Bestelll nicht im Apple Store. Das bedeutet nämlich, dass Du Versandbestätigungen bekommst, obwohl der Kasten noch gar nicht raus ist. Dann bedeutet das auch, dass Du bei dem entsprechenden Versandunternehmen schauen kannst, wo Dein mac gerade ist und erstaunt feststellen wirst, dass er tagelang irgendwo fest sitzt und nichts passiert.


Ich jedenfalls verließ mich auf Apple und so wie es ausschaut, kommt der Mac wieder mal nicht, wie versprochen morgen, sondern warscheinlich erst Anfang nächster Woche, wenn es gut läuft, auch Ende dieer Woche, was ich nicht glaube und mich, da ich arbeiten muss mit dem Gerät, Zeit und Nerven kosten wird.



Deswegen.... Händler.


Frank T.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Alles, was ich bisher im Apple-Store gekauft habe, war innerhalb von max. 4 Tagen bei mir. Die Versandbestätigungen war korrekt und das wenige Stunden nach Lieferung zugesagte "Eintreffdatum" der HW hat auch immer gestimmt.

Dafür habe ich im Gravis Webstore 1,5 Wochen auf meinen iPod 5.5 warten dürfen.


Deswegen.... nur noch Apple Store

xoxox schrieb:
Apple versendet mit UPS!.
Da ist Vorsicht geboten.
Du musst persönlich das Paket entgegen nehmen, es nicht möglich dies von einem Bevollmächtigen machen zu lassen (Apple besteht darauf).

Das habe ich bisher auch immer anders erlebt. Ich lasse die im Apple Store bestellte HW immer an meinen Hauptwohnsitz schicken, meine Freundin hat die Ware bisher immer ausgehändigt bekommen. Einmal sogar ihre Schwester (die auf den UPS-Mann warten musste, weil wir beide an diesem Tag nicht zuhause waren ;) )
 
War heute mal beim Gravis, weil ich den iMac mal in Natura sehen wollte. Kenne bisher nur nen iBook, Macmini und nen PowerMacG5 "in echt".

Was soll ich sagen, der 24" hat mich in den Bann gezogen und vollkommen überzeugt...
Nun bin ich wieder unsicher, ich denke ich werde das Geld draufpacken und folgende Konfig in Erwägung ziehen:

24" mit 2 GB RAM und Nvidia GT7600er Grafikkarte.

Mal sehen was es wird, Ihr werdet es erfahren.

Gruß Malte
 
Multe schrieb:
War heute mal beim Gravis, weil ich den iMac mal in Natura sehen wollte. Kenne bisher nur nen iBook, Macmini und nen PowerMacG5 "in echt".

Was soll ich sagen, der 24" hat mich in den Bann gezogen und vollkommen überzeugt...
Nun bin ich wieder unsicher, ich denke ich werde das Geld draufpacken und folgende Konfig in Erwägung ziehen:

24" mit 2 GB RAM und Nvidia GT7600er Grafikkarte.

Mal sehen was es wird, Ihr werdet es erfahren.

Gruß Malte
Wir können es kaum erwarten... :teeth:

;)
 
Multe schrieb:
War heute mal beim Gravis, weil ich den iMac mal in Natura sehen wollte. Kenne bisher nur nen iBook, Macmini und nen PowerMacG5 "in echt".

Was soll ich sagen, der 24" hat mich in den Bann gezogen und vollkommen überzeugt...
Nun bin ich wieder unsicher, ich denke ich werde das Geld draufpacken und folgende Konfig in Erwägung ziehen:

24" mit 2 GB RAM und Nvidia GT7600er Grafikkarte.

Mal sehen was es wird, Ihr werdet es erfahren.

Gruß Malte

Mit 2,16 CPU? Wenn ja, was kostet der spaß bei Gravis, bzw gabs im Geschäft ein besseres angebot als im Inet?

Will mir demnächst einen mit genau der gleichen Config zulegen und das günstigste ist bis jetzt 2155 €.
 
Der Preis für die oben genannte Konfig (2,16 GHz) war 2179,- Lieferzeit ca. 2 Wochen ab Bestellung.

Gruß Malte
 
launebär schrieb:
Mit 2,16 CPU? Wenn ja, was kostet der spaß bei Gravis, bzw gabs im Geschäft ein besseres angebot als im Inet?

Will mir demnächst einen mit genau der gleichen Config zulegen und das günstigste ist bis jetzt 2155 €.

Das geht aber schon noch günstiger, zumindest wenn man sich für einen anderen Händler entscheidet. ;)
 
Bestimmt,

ich hab nur mal geguckt, weil das er einzige Laden im Umkreis von 50km war, der das Zeug garantiert da hatte. Mir gings ums sehen. Die Preise hab ich mir notiert und vergleiche sie mit verschiedenen Händlern. Da gestaltet sich aber schwierig, weil die meisten die Konfig wie ich sie möchte nicht im Netz/Shop haben, d.h. ich muss eine Preisanfrage starten. Dann wird verglichen, Versandkosten, Lieferzeit und natürlich AGBs gelesen.
Dann wird entschieden. Bestellt wird Anfang Dezember, dann weiss ich wie die Finanzlage aussieht (Autoversicherung, etc.)
Der 24er ist eben ne Stange teurer und der Mensch lebt nicht vom Mac allein!

;) Malte
 
nrg-systems schrieb:
Das geht aber schon noch günstiger, zumindest wenn man sich für einen anderen Händler entscheidet. ;)

24er, 2,16Ghz, 7600er Graka, 2GB Ram und der 250er Platte, wo gibts den denn noch günstiger als 2155 €.
Händler wie Unimall und Mac@Campus mal ausgenommen.

Das würd mich mal intressieren.
 
UNIMALL Zugabe

launebär schrieb:
24er, 2,16Ghz, 7600er Graka, 2GB Ram und der 250er Platte, wo gibts den denn noch günstiger als 2155 €.
Händler wie Unimall und Mac@Campus mal ausgenommen.

Das würd mich mal intressieren.


Bei UNMALL bekommst du zu dem Gerät auch noch einen Elgato TV Stick dazu. Das ist noch mal bis zu 100 Euro zusätzlich.

:)
 
niceflo schrieb:
Bei UNMALL bekommst du zu dem Gerät auch noch einen Elgato TV Stick dazu. Das ist noch mal bis zu 100 Euro zusätzlich.

:)

Nur wo kann ich bei Unimall die austattung konfigurieren?
Seh da nur die Imac in der Grundconfig, nix änderbar.
Oder muss man sich erst anmelden?

edit: ok, angemeldet aber muss man sich wohl erst freischalten lassen.
Toll ist das man da auch als Schüler bzw. Azubi wie ich was bestellen kann, bei Mac@Campus ging bzw. geht es nur als Student
Gleich mal Anrufen morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Anmelden dann konfigurieren

launebär schrieb:
Nur wo kann ich bei Unimall die austattung konfigurieren?
Seh da nur die Imac in der Grundconfig, nix änderbar.
Oder muss man sich erst anmelden?

edit: ok, angemeldet aber muss man sich wohl erst freischalten lassen.
Toll ist das man da auch als Schüler bzw. Azubi wie ich was bestellen kann, bei Mac@Campus ging bzw. geht es nur als Student
Gleich mal Anrufen morgen.

Du musst dich erst Anmelden dann kannst du konfigurieren. Die geben auch ne Preisgarantie. Dafür muss man dort aber anrufen.

:)
 
Ich verschiebe das in die Einsteigerecke
 
Zurück
Oben Unten