Einkaufen mit Guthaben im Apple-Shop-App

Yoless

Yoless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen
Hat schon Jemand Erfahrung gesammelt mit dem Hardware-Einkauf über die Apple-Shop-App mit Guthaben aus iTunes-Karten? Mich würde interessieren, ob es geht, oder ob die App direkt von der hinterlegten KK den Betrag abzieht.
Ich frage, weil ich so beim Kauf des iPad Minis 20% sparen könnte...
 
Nein, geht nicht, denn sonst wäre ja jeder Mac 20% günstiger. Wäre nen geiles Geschäft, vor allem z.B. beim iPhone. 679 EUR minus 20% wäre nett.

Aber unrealistisch. ;)
 
Und woher weisst du, das es nicht geht?
 
Weil in den AGB, die du akzeptieren musst um die App zu nutzen, drinsteht, dass nur eine Kreditkartenzahlung sowie die Vorabüberweisung als Zahlungsmethoden angeboten werden. Explizit werden sodann deine Kreditkartendaten abgefragt.
 
Im Online-Store lies sich noch nie mit dem iTunes-Guthaben bezahlen. Der iTunes-Store hat schließlich nichts mit dem Online-Store zu tun.

Die App ist ja nur eine andere Sicht auf den Online-Store so wie die Gravis-App und die Cyberport-App.
 
Erstens sagt das der gesunder Menschenverstand, lies Dir mal durch, was auf den Guthaben Karten steht (zum Kauf von ...).
Zweitens wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert, z.B.

https://www.macuser.de/threads/appstore-guthaben-fuer-applestore-verwendbar.631335/

und drittens ist Apple nicht blöd, denn auf diese Idee würden sehr viele kommen, da es die Karten ständig günstiger gibt. ;)

Und was sollte Apple das interessieren. Der Rabatt kommt in dem Fall von den Verkäufern der Karte. Der Verlust läge also bei diesen und nicht bei Apple.
Weil in den AGB, die du akzeptieren musst um die App zu nutzen, drinsteht, dass nur eine Kreditkartenzahlung sowie die Vorabüberweisung als Zahlungsmethoden angeboten werden. Explizit werden sodann deine Kreditkartendaten abgefragt.

Ich bin mir da nicht so sicher. Die von dir beschriebenen AGBs und die passenden Absätze finde ich bei EasyPay nicht. Dort wird explizit auf das iTunes-Konto verwiesen, auf dem ich ja auch Guthaben habe. Ob dieses Guthaben nun durch Karten oder Einzahlungen anderer Art kommt, scheint Apple nicht zu differenzieren. Mir wäre eine Praxiserfahrung lieber. Wenn es noch keine gibt, werde ich das jetzt mal selber mit einem Probekauf eines Adapters ausprobieren. Das sollte nach deiner Meinung ja auch nicht gehen...

Im Online-Store lies sich noch nie mit dem iTunes-Guthaben bezahlen. Der iTunes-Store hat schließlich nichts mit dem Online-Store zu tun.

Die App ist ja nur eine andere Sicht auf den Online-Store so wie die Gravis-App und die Cyberport-App.

Ich hätte vielleicht genauer bestimmen sollen, das es mir um die Zahlungsfunktion mit EasyPay geht, wie ich gerade oben ausgeführt habe.
 
Meine Güte, anstatt hier Deine Zeit zu verschwenden und den zahlreichen Threads nicht zu glauben, mach es einfach. Kostet 20 Sekunden.
Habe gerade einen iPod nano in den Warenkorb gelegt, und ich habe 200 EUR Restguthaben. Dann auf zahlen geklickt, dort kann ich NUR Kreditkarte auswählen.
Nix Guthaben. Geht nicht, Ende.

Jetzt zufrieden? ;) Ist ein persönlicher Erfahrungsbericht. Aber dazu reicht normalerweise gesunder Menschenverstand.

Aber, es gibt ja auch Leute, die ein iPhone 5 bei eBay Kleinanzeigen für 400 EUR kaufen und vorab überweisen. :) Gier frisst halt oftmals Hirn. ;)

Und was sollte Apple das interessieren. Der Rabatt kommt in dem Fall von den Verkäufern der Karte. Der Verlust läge also bei diesen und nicht bei Apple.

Nein, der Rabatt kommt auch von Apple. Oder glaubst Du, dass der Mediamarkt die 50 EUR iTunes Karte bei Apple für 50 EUR kauft? ;)
 
Meine Güte, anstatt hier Deine Zeit zu verschwenden und den zahlreichen Threads nicht zu glauben, mach es einfach. Kostet 20 Sekunden.
Habe gerade einen iPod nano in den Warenkorb gelegt, und ich habe 200 EUR Restguthaben. Dann auf zahlen geklickt, dort kann ich NUR Kreditkarte auswählen.
Nix Guthaben. Geht nicht, Ende.

Jetzt zufrieden? ;) Ist ein persönlicher Erfahrungsbericht. Aber dazu reicht normalerweise gesunder Menschenverstand.

Danke, wieso nicht gleich so, anstatt hier pampig zu werden. Allerdings hast du auch nicht EasyPay verwendet...

Aber, es gibt ja auch Leute, die ein iPhone 5 bei eBay Kleinanzeigen für 400 EUR kaufen und vorab überweisen. :) Gier frisst halt oftmals Hirn. ;)



Nein, der Rabatt kommt auch von Apple. Oder glaubst Du, dass der Mediamarkt die 50 EUR iTunes Karte bei Apple für 50 EUR kauft? ;)

Aber Apple verlangt für die Karten immer gleich viel beim Mediamarkt, egal ob die sie günstiger verkaufen.
Was das Ganze mit "Gier frisst Hirn" zu tun hat und ganz speziell mit deinem geschilderten Fall zu tun hat, weisst wohl auch nur du. Wenn ich sparen kann, dann versuche ich das auch. Entschuldigung, das ich auf Grund einer Änderung in der Apple-Shop-App nach Erfahrungsberichten frage, scheint in einem Forum unerwünscht... Schon traurig... So von Lars zu Lars: Auch hier macht der Ton die Musik.
 
Warum probierst Du es nicht aus, anstatt zu behaupten es würde funktionieren obwohl Du es nicht ausprobiert hast?
 
Warum probierst Du es nicht aus, anstatt zu behaupten es würde funktionieren obwohl Du es nicht ausprobiert hast?

Weil ich nicht 550 Euro auf mein Konto laden möchte und dann feststellen muss, das es so nicht geht?! Und wo schrieb ich, das es geht. Ich schrieb, das ich vermute, das es mit EasyPay geht, da sich hier die AGBs und einiges anderes geändert hat.
Entschuldige, das ich versuche mich vorher schlau zu machen. Vielleicht hat ja Jemand in einem Forum, in dem es um Meinungs-/Erfahrungsaustausch geht, schon Erfahrungen mit EasyPay gemacht.
Was bringen dir persönlich denn solche Kommentare?
 
Zitat von Oreo
Weil in den AGB, die du akzeptieren musst um die App zu nutzen, drinsteht, dass nur eine Kreditkartenzahlung sowie die Vorabüberweisung als Zahlungsmethoden angeboten werden. Explizit werden sodann deine Kreditkartendaten abgefragt.

Ich bin mir da nicht so sicher. Die von dir beschriebenen AGBs und die passenden Absätze finde ich bei EasyPay nicht. Dort wird explizit auf das iTunes-Konto verwiesen, auf dem ich ja auch Guthaben habe. Ob dieses Guthaben nun durch Karten oder Einzahlungen anderer Art kommt, scheint Apple nicht zu differenzieren.

Macht nix. Ich bin mir da aber sicher, denn in den AGB steht es drin.
Wenn am Ende was anderes realisiert wird, als in den AGB drinsteht, dann kann das ja gerne so gehandhabt werden, aber als Kunde muss ich mich aber meinerseits auch auf etwas berufen können.

Edit: Das Hochladen eines Screenshots der AGB hat bis jetzt noch nicht geklappt...
 
Du kannst ja eine Kleinigkeit für 20 Euro kaufen und wieder zurückschicken oder gleich stornieren.
 
Es geht um Easypay. Wisst ihr überhaupt, was das ist? Und fuer einen Test finde ich das komisch mit dem hin und her...
 
Wann möchtest Du es denn verstehen? Nein, es geht nicht, er will eine Kreditkarte, auch wenn Du 1 Mio EUR Guthaben hast.
Selbst getestet.


Aber mit weniger als 1 Mio. ;)
 
Es geht um Easypay. Wisst ihr überhaupt, was das ist? Und fuer einen Test finde ich das komisch mit dem hin und her...

Wenn Du einfach mal die Hilfe zu EasyPay in der App aufrufst, steht auch drin was Du damit kaufen kannst. Zubehör aus den Regalen und keine Rechner.
Außerdem steht auch da, dass Du eine inländische Kreditkarte benötigst.
 
Ich frage mich gerade: Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du dann?

Ansonsten, stell Dir vor es gibt eine Hilfe und was steht da?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Verfügung?
Die Apple Store App akzeptiert die Kreditkarten American Express, Mastercard und Via. Weitere Zahlungsmöglichkeiten hast du im store.apple.com/de in den Apple Stores oder telefonisch unter 0800 2000 136.
 
Zurück
Oben Unten