Einkaufen mit dem iPod = PIIIEEEP

Ist mir noch nie passiert und ich geh eigentlich ziemlich oft mit dem iPod durch solche Schranken...
?
 
afaik funktionieren die schranken per induktion, scheinbar reagiert dein iPod darauf. hast du mal versucht, ihn als wünschelrute einzusetzen?
 
mysland schrieb:
hallo! mir ist es schon häufiger passiert, dass wenn ich beim einkaufen mit dem ipod in einen laden gehe, der am eingang diese elektronischen sicherheits-schranken (oder wie auch immer) hat, diese anfangen zu piepen, wenn ich eintrete und wieder rausgehe.


Bist du sicher, daß es dein iPod ist? Bist du vielleicht Student und hast meistens Bücher aus der Bücherhalle / Stabi dabei?

Die lösen nämlich Alarm aus.
 
Auf Deinem iPod wird eben noch ein Sicherungsaufkleber auf der Rückseite kleben...
;-)
 
So ein Sicherheitsetikett ist ja auch nur ein Stück Draht im einfachsten Fall. Das ergibt einen Schwingkreis der auf einer gewissen Resonanzfrequenz, der der Sicherheitsschranken, arbeitet. In einer sehr unwahrscheinlichen Konstellationen erzeugt man sowas auch schon mal mit mitgeführten Geräten oder auch Antennenkabeln. Das war bei mir mal der Fall. Aber bis auf diesen und einen unerklärlichen Falschalarm piepts nicht wenn ich mit meinem iPOD durch die Sicherheitsschranken gehe. ;) Die Erklärung mit den vergessenen Etiketten in Kleidung und Bibliotheksbüchern ist da also wahrscheinlicher.
 
Mir ist das auch schon mal mit ner DVD passiert die ich einfach eingesteckt habe ;) justkidding
 
FrediFredsen schrieb:
Merk dir mal die Kleidung die du trägst. Bei meiner Freundin war es mal so, dass die Verkäufer vergessen hatten die gekauften Schuhe zu entmagnetisieren. So gab es jedesmal beim Verlassen eines Ladens eine damals unschöne, aber rückblickend nette Erfahrung mit dem Sicherheitspersonal.
Da jedes Kleidungsstück damit ausgestattet ist, würde ich da mal investigativ nachhaken und deine Kleidung untersuchen...

Oder den iPod entmagnetisieren... einfach ein paar kräftig mal über so einen Magnetroller ziehen - danach ist er wie neu :D
 
Oder die Verkäufer machen sich einen Spaß mit dir. Ich hab mal in einem Elektromarkt gearbeitet, da konnte man die Schranken auch per kleinen Knopf an der Kasse piepen lassen. So konnte der Kassierer bei einem Verdacht den Alarm auslösen...
 
Passierte mir immer mit so einer magnetischen Schlüsselkarte ...
 
Ein Kollege hatte in einem neuen Portemonaie solche Papp-Kreditkarten (als Muster). Eine davon enthielt so eine Spule mit Chip - geht er damit durch eine solche "Schranke" piept es!
Faltet er die zusammen geht alles gut. Klappt er sie auf piept es. Er hat die jetzt immer dabei um macht sich mal den einen oder anderen Spaß ;)

Also prüfen, was Du an hast und was Du sonst noch mit Dir trägst.
Geh mal in so einem Fall OHNE den iPod durch die Schranke - piept es dann immer noch?
 
hat bei mir glaube ich auch schonmal gepiept...mit dem i pod und schutzfolie....aber ich dachte es wär jemand anderes...aber kann sein das es der ipod war ^^
 
Ist mir noch nicht passiert.
 
Itekei schrieb:
Ist mit in meiner iPod-Laufbahn auch noch nie passiert :)
Ja wie denn auch? Das bekommst Du doch nicht mit wenn Du die Lautstärke voll aufgedreht hast. :D
 
Vielleicht klaust du doch ausversehen. :D
 
es hat hier ja auch schon leute gegeben, die angeblich WLAN im kopf ;-)) gespürt haben wollen. wieso soll es dann nicht auch besonders sensible schranken geben ...
 
Zurück
Oben Unten