Kaufberatung Einkauf im Apple EDU Store - bekomme ich eine richtige Rechnung?

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
16
Moin
Wenn ich im EDU Store berechtigerweise, da Mitarbeiter an einer Hochschule, einkaufe, was bekomme ich dann am Ende als Rechnung? Eine richtige mit meinem Namen drauf, die auch das Finanzamt anerkennt? Irgendwie ging mal das Gerücht um, dass es nur einen Kaufbeleg gibt, den man nicht beim FA einreichen kann. Kann das jemand bestätigen?
Danke
Der Dingens
 
Ich kenne das nur so, dass es eine ganz normale Rechnung gibt. Es unterscheidet sich nur der Preis.
 
Moin
Danke! Das hatte ich auch so erwartet, der Mann vom Apple Business wollte wohl ein wenig Druck ausüben?!

Umsatzsteuer wird ganz normal ausgewiesen, nehme ich an...


Grüße
Der Dingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal. Die musst du als Bildungskunden ja auch genauso zahlen.
 
Falls das Finanzamt überhaupt nachfragt. Sieht dann so aus:

IMG_B834443D183B-1.jpeg
 
Perfekt!
Danke!
Grüße
Der Dingens
 
Moin
Sorry, dass ich nochmal nerve, der Steuerberater fragt:
Steht da das Wort Rechnung drauf?
Und steht da eine vollständige Adresse drauf?


Tausend Dank!
Der Dingens
 
Auf englisch, ja.

  • Invoice
  • Invoice Number
  • Apple Order Number
  • Invoice Date
  • Due Date
  • Customer Number

  • Purchase Order Number
  • Payment Terms
  • Date Ordered
  • Deliverey Note/Date

  • Bill to
  • Ship to
 
Nochmal: Die Rechnungen sind bis auf den Preis identisch.
 
Danke!!

Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten