Einkäufe mit Kreditkarten öffentlich "twittern" - wieder etwas Neues!

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.477
Reaktionspunkte
2.207
Es gibt wieder etwas Neues im Web 2.0 und für Fans von Social Networks!

http://blippy.com/

Ist oder sieht aus wie Twitter bzw Twitterfall.com.

Dort kann man seine Kreditkartendaten eingeben und bei jedem Kauf erscheint der Betrag dann zusammen mit der Firma, bei der man gerade mit KK bezahlt hat, sowie dem Usernamen und Userbild. So kann man den anderen immer zeigen, wie viel Geld man gerade wo ausgegeben und wer am meisten eingekauft hat.

Wie findet ihr das? Würdet ihr da auch mitmachen?
Vielleicht gibt es ja demnächst sogar Webmiles oder Nachlässe bei Einkäufen, wenn man sich bereiterklärt, mitzublippern.
 
Man kann es sich auch nach Unternehmen sortiert anzeigen lassen. Wer hat zuletzt wieviel bei Apple.com, Amazon etc. ausgegeben.

Zum Beispiel:

http://blippy.com/business/apple
http://blippy.com/business/starbucks
http://blippy.com/business/amazon
http://blippy.com/business/burger-king
http://blippy.com/business/ucla-restaurants (müsste die Mensa der Universität von Kalifornien in L. A. sein)
http://blippy.com/business/delta-air (US-Fluggesellschaft)
http://blippy.com/business/southwest-airlines (US-Fluggesellschaft)

usw.
 
Es gibt wieder etwas Neues im Web 2.0 und für Fans von Social Networks! ...

Wie findet ihr das? Würdet ihr da auch mitmachen?
Vielleicht gibt es ja demnächst sogar Webmiles oder Nachlässe bei Einkäufen, wenn man sich bereiterklärt, mitzublippern.

naja, so neu ist das auch wieder nicht, das hat auf facebook schon vor Wochen die Runde gemacht :teeth:

Wie ich das finde ? = Schmarrn ! Irgendwie ein "Payback für Poser" uhh schaut alle was ich tolles gekauft hab, ich bin eine kleine (große) Konsumschlampe, könnt ich kotzen bei so einem Scheiss.

Übrigens tolle Anlaufstelle für Cracker die scharf auf Kreditkartendaten sind, bin gepannt wann es da das erste Daten-Drama gibt :D
 
Armseeliger geht es doch wohl kaum noch oder...?
Wer sowas nötig hat kann einem eigentlich nur noch leid tun...
 
ist die welt bzw. diese generation wirklich inzwischen so unfassbar blöd?!?! demnächst wir noch russisch roulette gesellschaftssport bzw. total "hip" in diesen hirnverbrannten kreisen.
bitte... wir brauchen endlich mehr bildung für diese entschuldigungen für ein menschliches lebewesen... dringend!
 
Wie findet ihr das? Würdet ihr da auch mitmachen?
Vielleicht gibt es ja demnächst sogar Webmiles oder Nachlässe bei Einkäufen, wenn man sich bereiterklärt, mitzublippern.

das ist alles seriös und die Firmen wollen nur dein bestes.

Selbstverständlich kann mit diesen Daten kein Schindluder getrieben werden.
Die Daten sind dort auch auf jeden Fall sicher.

Und: Ich habe doch nichts zu verbergen :eek:

Warum sollte ich meine Kreditkarten auch nicht bei einem Anbieter angeben bei dem ich gar nicht kaufe .....?

:hamma::sick::klopfer::hehehe::rotfl:
 
@pateese
:unterschreibe:
Wieder mal der Zeitpunkt, wo der Danke Button in der Bar fehlt.




Natürlich wird auch die eigene Kreditkartennummer angegeben, damit auch meine Freunde sich die Sachen von XY kaufen können und wir alle gemeinsam viel Spaß haben...



:sick:
 
(...) Wie ich das finde ? = Schmarrn ! Irgendwie ein "Payback für Poser" uhh schaut alle was ich tolles gekauft hab, ich bin eine kleine (große) Konsumschlampe, könnt ich kotzen bei so einem Scheiss. (...)
"Und wer hat's erfunden....?"
Die MU-User!
 
Dort kann man seine Kreditkartendaten eingeben und bei jedem Kauf erscheint der Betrag dann zusammen mit der Firma, bei der man gerade mit KK bezahlt hat, sowie dem Usernamen und Userbild. So kann man den anderen immer zeigen, wie viel Geld man gerade wo ausgegeben und wer am meisten eingekauft hat......

Klasse Idee! Spitzen Einfall. Meiner ist dicker!

Also, wenn ich kriminell wäre und einen Hang zum einbrechen hätte, wären diese "Social Networks" meine erste Anlaufstelle:
ich sehe sofort, wo e sich lohnt.
ich kann ohne Umwege ein persönliches Profil erstellen
Ich sehe sofort, wer gerade im Urlaub ist
etc.

Und mit den Informationen und Google hole ich mir die restlichen Daten.

Leute ihr seid Klasse, einfach weitermachen. Ich gehe gleich runter zum Frühstück bei meinen Nachbarn. Das ist echtes Social Network---- ganz direkt und ohne Umwege.
 
Ich finde es echt bedenklich, in welchem Tempo die Menschheit degeneriert :( Einfach unfassbar...
 
Wie kann das funktionieren?
 
Sind wir reif für diese neue Generation? (frei nach der Welt Kompakt-Ad-Kampagne...)
 
Das ist ja mal Hirnverbrannt :eek:
 
Sowas wie Blippy sollte bei Facebook vor einiger Zeit durch die Hintertür eingeführt werden – Social Ads. Sie hätten zur Folge gehabt, dass über die Einkäufe, die man beispielsweise bei Amazon tätigt, gleich auch die Facebook-Friends informiert werden.

Die zwangsweisen Empfehlungen scheiterten jedoch am Widerstand der Nutzer. Sind es die unterschiedlichen Traditionen im öffentlichen Umgang mit Geld? Während einen ein Amerikaner ganz unbekümmert sein Einkommen wissen lässt, oder wie viel sein Haus, sein Auto, sein Pferd gekostet haben, scheut der Europäer eher zurück und empfindet größere genannte Beträge als protzig und kleine als Ausdruck von Ärmlichkeit.


aus Verriss des Monats: Shopping-Porno
 
.. So kann man den anderen immer zeigen, wie viel Geld man gerade wo ausgegeben und wer am meisten eingekauft hat...

Watt? Was soll das denn??

//VORSICHT! Papa erzählt ausm Kriech//
Kann mich noch gut an die Proteste erinnern anno 83, als der Zensus durchgeführt werden sollte.. Und da ging es noch um eher allg. gültige Daten, die u.a. auch für die Geschicke des Staates nicht ganz unwichtig wären (zB wie viel Kinderlein kommen denn nun tatsächlich 2023 in die Schule?)

Aber, ich soll meine KK-Daten irgendeiner website in Ganzweitwechistan anvertrauen, damit die wiederum von meinem KK-Verteiler/Bank/.. Daten veröffentlichen?

nee, dann lieber gleich richtig und RFIDs bei Geburt in' Schädel und gut is ...



PS: würd mich nicht wundern, wenn das 'Kunst' oder ne Aktion von Journalisten, NGOs, Bürgerrechtlern, CCC etc ist ..
 
Die Leute haben echt einen an der Waffel. Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit was Web Communities und Social Networks angeht, aber das hier ist der Traum aller Datensammler, Marketingstrategen, Data Warehousing-Anbietern und BKA-Zielfahndern.
 
Und Handy-Strahlen greifen doch das Hirn an! Tötet sie, bevor die Verblödung nicht mehr aufzuhalten ist!!! Einself!!!1!!
 
Zurück
Oben Unten