Einkäufe aus iTunes Store zu Apple Music hinzufügen

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum, ich habe vor kurzem mein MacOS neu clean installiert und nachfolgend auch ein Apple Music Abo abgeschlossen. Beim aktivieren der iCloud Musikmediathek in meinem "frischen" iTunes (also ohne Musikinhalte auf dem MacBook) ist mir aufgefallen, dass in der iCloud Musikmediathek meine iTunes Musikeinkäufe nicht angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit alle meiner Musikeinkäufe aus dem iTunes Store in ein Apple Music und der iCloud Musikmediathek einzublenden bzw. diese hinzuzufügen ohne diese downloaden zu müssen? Da ich über die Jahre viele Musikeinkäufe im iTunes Store gemacht habe, möchte ich nicht alle aufs Macbook laden sondern im Wesentlichen streamen.

Kurzer Hinweis noch... Die Einkäufe wurden von mir im Store nicht ausgeblendet. Mich verwundert es schon etwas, dass meine iTunes Einkaufe nicht automatisch zu Apple Music und iCloud Musikmediathek hinzugefügt werden. :confused:

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Versuch mal:
iTunes > Menüleiste > Datei > Mediathek > "iCloud-Musikmediathek aktualisieren".
 
Das Problem scheint zu sein, dass die gekauften Songs noch nicht in der iTunes Mediathek sind. So wie ich das sehe, können die nur hinzugefügt werden wenn man die iTunes Store Käufe herunterlädt.

Was ich bräuchte wäre die Funktion iTunes Einkäufe ohne herunterladen der Mediathek hinzuzufügen... Gibts diese Funktion überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten