einige Titel verzerren...

iMattes

iMattes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bei meinem iPod Video habe ich das Problem, das einige Titel verzerren.
Auf meinem Laptop hören sie sich top an. Das gilt für Titel, die ich von
der CD kopiere (192bit/mp3) und bei Titeln von iTunes.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein kann...?
 
Liegt der iPod ruhig oder ist er in Bewegung? Ist der Equalizer aktiviert? Sind die Kopfhörer noch in Ordnung?
 
Hast du mal die Möglichkeit, die Songs auf einem anderen iPod zu testen?
 
Also,

es sind nur einige Titel, die auf meinem Laptop
super laufen. Der iPod ist völlig ruhig und der
Köpfhörer kann ausgeschlossen werden. Habe
ich schon getestet. Ich denke mal, dass das
Problem dann alle Titel angehen würde...


noch Ideen ?
 
Hmm haste schonmal probiert die Titel bei denen das auftritt neu zu rippen ?!
 
einige Titel verzerren

iMattes schrieb:
Hallo Leute,

bei meinem iPod Video habe ich das Problem, das einige Titel verzerren.
Auf meinem Laptop hören sie sich top an. Das gilt für Titel, die ich von
der CD kopiere (192bit/mp3) und bei Titeln von iTunes.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein kann...?

ich habe so ein problem auch schon entdeckt: häufig, wenn der equalizer benutzt wird (um z.B. den bass etwas anzuheben), werden laute stellen verzerrt - manchmal hört man so eine art knacken im bass oder ein allgemein unsauberes signal.

ich vermute, dass dies dann passiert, wenn das bassverstärkte signal zu laut wird und die digitale abbildung nicht mehr ausreicht (= digitale übersteuerung -> das signal wird oben einfach abgeschnitten). das wäre dann logisch, wenn die bassanhebung vor dem d/a-wandler stattfindet (also digital). ich nehme an, das ist so bei apples equalizer. man müsste also den basispegel reduzieren können (z.b. um 6 db), damit es nach oben platz hat für die bass-anhebung.

hat jemand fundiertere infos zu diesem thema? würde mich (und sicher viele iPod-user) sehr interessieren!
 
Hallo,

habe das selbe Problem, heute wurde mein iPod G5 60GB von UPS abgeholt, das war ein Ersatz-iPod.

benutze keinen Equalizer, Musik läuft auf dem iBook bzw. PC einwandfrei, 10X den iPod wieederhergestellt, das Problem ist noch da.

Mal schauen, was die Diagnose bei Apple sagt.

greetz palman
 
Hallo,

bei meinem iPod wurde das Problem gefunden:
Code:
      Step 1 - Request
      Produkt erhalten (21-Nov-2006)
      Tracking-Nummer : 1Z8****

      Step 2 - Service
      Problem identifiziert (22-Nov-2006)

      Step 3 - Return
      Produktersatz steht an (22-Nov-2006)

damit wäre das der zweite Produktersatz

so, wenn das neue Ersatz irgendein Problem machen wird, dann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld verlangen oder?

warum? sieht selbst:

Code:
15-Nov-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION     Produktersatz steht

02-Nov-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION 	Originalprodukt versendet

19-Oct-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION	Ersatzprodukt versendet

25-Sep-2006 Do-It-Yourself (DIY) Repair IPOD 5TH GENERATION Reparatur abgeschlossen – Keine Komponentenrückgabe nötig

greetz palman
 
Zurück
Oben Unten