Einige Tasten auf externer Alu Tastatur gehen nicht mehr

S

serum81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein skurriles Problem, vielleicht weiß jemand von Euch Rat?

Ich habe ein MacBook Pro, das ich an einen Monitor und eine Apple Alu Tastatur via USB anschließe. Seit gestern gehen auf einmal die Tasten 6, Z, H und N auf der angeschlossenen Tastatur nicht mehr. Also die gesamte Reihe von 6 bis N schräg runter. Es ist nichts besonderes vorgefallen – ich habe sie nicht gereinigt, es ist keine Flüssigkeit reingelaufen oder ähnliches. Auf dem MacBook selber funktionieren besagte Tasten. Am MacBook meiner Freundin habe ich das Keyboard auch getestet, da ist es das selbe Problem.

Hat das schon mal jemand erlebt? Was hat das zu bedeuten?

Danke im Voraus
 
Kaputt.

Was soll man anderes sagen, wenn der Fehler an zwei Rechnern identisch ist. :noplan:
 
Da hast Du wahrscheinlich recht. Komisch nur, dass sie noch relativ neu ist (gekauft im Februar 2013) und dass der Fehler einfach so plötzlich aufgetreten ist.
 
ist natürlich schon komisch, dass da eine reihe komplett ausgefallen ist.
und leider bist du schon in der beweislast umkehr gelandet, wird also schwierig mit der gewährleistung.
wie viel garantie gibt apple eigentlich auf die tastatur?
 
Eine andere Erklärung habe ich leider nicht. Du hast ja Glück im Unglück, denn die wird einfach umgetauscht.

Glühbirnen sind auch plötzlich kaputt und Festplatten. Ich hatte mal eine, die war nach ein paar Tagen kaputt. Da steckt man nicht drin.
 
Was ich so im Netz gefunden habe, gibt Apple ein Jahr Hersteller Garantie. Ich meine auch, dass das bei meiner dabei stand (Die ist aber schon älter). Warum das selbst bei Amazon nicht mehr dabei steht, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube aber nicht, dass es bei so einem Fehler viel Stress gibt und drücke Dir die Daumen.
 
Dass direkt eine ganze Reihe in der beschriebenen Anordnung ausfällt, ist nicht ungewöhnlich. Persönlich kenne ich das aber nur von Wasserschäden...
 
Zurück
Oben Unten