Benutzerdefinierte Suche

Einige Programme "hängen" unter OS X

  1. Dustman

    Dustman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, aufgefallen ist es mir heute morgen. Wollte etwas installieren und sobald ich auf "Fortfahren" klicke passiert nix außer das der Button danach nicht mehr klickbar ist.

    In den Systemeinstellungen komme ich zum Beispiel nicht in benutzer, netzwerk, Software-update rein.... der zeigt im Fenster immer z.B. je nach anwendung "Lade benutzer...." mehr aber auch nicht. Das Festplatten Diagnose programm geht auch nicht auf, das Programm an sich ja, aber es erscheind kein Fenster. Habs aber über Rosetta zum anzeigen bekommen, dort rechte repariert aber nach wie vor das gleiche problem. Software wie Safari oder Onyx oder Cocktail funzen auch nicht. in der Konsole zeigt er mir bei allen sachen den gleichen Fehler an, über dem ich aber nix finde:

    2006-09-01 21:01:57.240 System Preferences[221] *** NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

    je nach anwendung mit andern namen. Nun weiß jemand wo das problem liegt? Ich kann mich nicht daran erinnenr irgendetwas verändert zu haben und weiß auch nicht seid wann genau dieses problem besteht.....

    Thx für jede Hilfe!
     
    Dustman, 01.09.2006
  2. angel010180

    angel010180MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem mit dem "Hängen" hab ich auch seit gestern.

    Aber in meinem Fall, wenn ich Videos sehe. Sei es DivX in Quicktime oder Filme, die ich in EyeTV aufgenommen hatte.

    Dachte erst, ich müsste mal den Mac neustarten, dass vielleicht RAM frei wird. Doch dies brachte nix, selbst wenn ich nur nen Film sehe hab ich das Problem.

    Gruß


    Manuel
     
    angel010180, 01.09.2006
  3. tobe38

    tobe38MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    schon mal ein pram reset versucht?
     
    tobe38, 01.09.2006
  4. Dustman

    Dustman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Hi, hab ich gerade mal gemacht, gleiches problem immernoch :(

    EDIT: Hab nochmal ein beispiel an Skype, was auch nicht mehr funzt:
    Firefox, Mail funzen auch, Safari nicht und die hälfte an den sachen aus der Systemsteuerung hängt mit den selben Fehlern
    NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

    Am einfachsten wäre ja jetzt system neu zu installieren, nur leider hab ich gerade gemerkt das mir apple 2 mal die DVD2 ins Paket gepackt hat :( Nicht zu glauben :(
     
    Dustman, 01.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einige Programme hängen
  1. Buzz Lightyear
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    Buzz Lightyear
    08.12.2016
  2. nadmosby
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.059
    nadmosby
    24.11.2015
  3. kilerlop
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    515
    kilerlop
    01.01.2014
  4. Dinozo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
  5. ceUs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    581