Einige Programme "hängen" unter OS X

Dustman

Dustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Hallo, aufgefallen ist es mir heute morgen. Wollte etwas installieren und sobald ich auf "Fortfahren" klicke passiert nix außer das der Button danach nicht mehr klickbar ist.

In den Systemeinstellungen komme ich zum Beispiel nicht in benutzer, netzwerk, Software-update rein.... der zeigt im Fenster immer z.B. je nach anwendung "Lade benutzer...." mehr aber auch nicht. Das Festplatten Diagnose programm geht auch nicht auf, das Programm an sich ja, aber es erscheind kein Fenster. Habs aber über Rosetta zum anzeigen bekommen, dort rechte repariert aber nach wie vor das gleiche problem. Software wie Safari oder Onyx oder Cocktail funzen auch nicht. in der Konsole zeigt er mir bei allen sachen den gleichen Fehler an, über dem ich aber nix finde:

2006-09-01 21:01:57.240 System Preferences[221] *** NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

je nach anwendung mit andern namen. Nun weiß jemand wo das problem liegt? Ich kann mich nicht daran erinnenr irgendetwas verändert zu haben und weiß auch nicht seid wann genau dieses problem besteht.....

Thx für jede Hilfe!
 
Hi,

das Problem mit dem "Hängen" hab ich auch seit gestern.

Aber in meinem Fall, wenn ich Videos sehe. Sei es DivX in Quicktime oder Filme, die ich in EyeTV aufgenommen hatte.

Dachte erst, ich müsste mal den Mac neustarten, dass vielleicht RAM frei wird. Doch dies brachte nix, selbst wenn ich nur nen Film sehe hab ich das Problem.

Gruß


Manuel
 
schon mal ein pram reset versucht?
 
Hi, hab ich gerade mal gemacht, gleiches problem immernoch :(

EDIT: Hab nochmal ein beispiel an Skype, was auch nicht mehr funzt:
2006-09-01 22:19:37.464 Skype[225] main: app path is /Applications/Skype.app app folder is
2006-09-01 22:19:37.751 Skype[225] Could not find image named 'watermark'.
2006-09-01 22:19:37.980 Skype[225] CFLog (0): CFPropertyListCreateFromXMLData(): Old-style plist parser: missing semicolon in dictionary.
2006-09-01 22:19:37.981 Skype[225] CFLog (0): CFPropertyListCreateFromXMLData(): The file name for this data might be (or it might not): /Applications/Skype.app/Contents/Resources/SkypeEvents.plist
2006-09-01 22:19:38.848 Skype[225] NSWindow does not support utility styleMask 0x10
GetVideoEnginePlatform: built on Aug 3 2006 at 14:49:59
2006-09-01 22:19:45.033 Skype[225] *** NSTimer discarding exception '*** NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table' that raised during firing of timer with target 16794f30 and selector 'postFinalizeLogin'
2006-09-01 22:19:45.034 Skype[225] *** NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

Firefox, Mail funzen auch, Safari nicht und die hälfte an den sachen aus der Systemsteuerung hängt mit den selben Fehlern
NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

Am einfachsten wäre ja jetzt system neu zu installieren, nur leider hab ich gerade gemerkt das mir apple 2 mal die DVD2 ins Paket gepackt hat :( Nicht zu glauben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten