einige Newbie-Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

msp0401

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bin seit kurzem iBook-User und bei mir stauen sich täglich neue Fragen an, die auf Antworten warten.

Auf die Gefahr hin einen Rüffel zu riskieren, weil die Antworten darauf schon irgendwo in dem Forum stecken, poste ich sie nun trotzdem.

1) Mit welchem Programm kann ich am Apple .wmv-Dateien öffnen? Das kann keines der bei OS X enthaltenen, oder? Welches würdet ihr empfehlen?

2) Welche Filesharing-Software gibt´s für den Mac?

3) Wie kann ich zB Mail beibringen, dass Links nicht in Safari, sondern im ebenfalls installierten Firefox öffnen soll?

4) Welche Brennsoftware könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Zu Deinen Fragen 1 bis 4: probiere die Hilfe, sie funktioniert...
1. WMV-Dateien kannst Du, als Beispiel mit dem Mediaplayer öffnen.
2. An File-Sharing-Programmen gibt es alle, die es auch auf dem PC gibt (google mal)
3. zur Not CTRL-Maustaste und im Kontextmenü "öffnen mit..." wählen
4. Toast, damit mache ich meine Datensicherung

5. Such-Option
 
1) VLC müsste gehen, oder WindowsMediaPlayer for Mac.
2) keine Ahnung...!
3) keine Ahnung, nutze nur Safari.
4) Für Geld -> Toast
4) Gratis -> BurnX Free

5) Hallo im Forum! :)
 
3) in Safari unter Einstellungen den Standartbrowser auf Firefox ändern.

Willkommen in der Mac-Welt
 
Böse böse FileSharing :motz:

Ich kann dir auch Toast empfehlen!
 
@horst

mal ne Frage, ist das rechte Bild ein Commodore 128D?
 
Hi,

1) VLC player
2) kann da xxxxxxx wärmstens empfehlen (kann fast alle Netze)
3) In Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard Web Browser
4) Gibt ausser dem Finder und iApps noch BurnItAgainSam

Gruß
JP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Filesharing (unter OSX)

Systemeinstellungen -> Sharing
 
xxxxxxx ist nicht schlecht, hängt sich bei mir aber öfter auf.

XXXXXXX ist auch ein gutes Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Filesharing ist bei mir halt Filesharing.

Kann ja sagen das er saugen will.
 
lastfrontier schrieb:
Na ja, Filesharing ist bei mir halt Filesharing.

Kann ja sagen das er saugen will.

hehe, wollt schon fast nachschauen ;)

Das mit dem Aufhängen bei xxxxx ist richtig, aber soweit ich es bis jetzt beobachtet habe läuft der daemon brav weiter. Wird sich aber bestimmt noch weiter verbessern mit den nächsten Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schubidubidujajadieforumsregelnschubidubiduuudududd*

*dadasolltengelesenwerden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich weg... rotfl
 
Forenregeln gelesen?????
 
Scheinbar nicht, also lastfrontier und msp... meinte ich jetzt :D

Ansich ist die Software ja nicht strafbar, sondern nur das, was die meisten daraus machen. BitTorrent als Beispiel verwenden einige Hersteller zum Verteilen ihrer Software, weils einfacher ist...
 
Das wollte ich schon immer mal fragen: Ich bin schon in x Foren verwarnt worden als ich fragte, ob es BitTorrent Clients für System XY gibt. Was ist denn an der Frage so schlimm? z.B. Blizzard benutzt BT für seine Patches bei WoW. Viele Updater nutzen mittlerweile BT. Nur weil man etwas illegal verwenden KANN muss das ja nicht heißen daß man es auch TUT. Ich will bei einem Programm das ich gerade programmiere auch die Updates per BT machen. Und dieses Programm ist 100% legal.
Jemand der zur Bundeswehr geht ist doch auch nicht zwangsläufig ein Mörder. Und jemand der BT oder Ähnliches benutzt ist nicht immer ein Krimineller.

Novatlan
 
Novatlan schrieb:
...Jemand der zur Bundeswehr geht ist doch auch nicht zwangsläufig ein Mörder. Und jemand der BT oder Ähnliches benutzt ist nicht immer ein Krimineller.

Novatlan
Wurde vor ein paar Jahren nicht richterlich entschieden worden, daß man einen Soldaten mit "Mörder" betiteln darf?... :D

Und das Du x-mal verwarnt worden bist, könnte etwas mit den entsprechenden Forenregeln zu tun haben...
 
Mir ist klar, daß es mit den Forenregeln zu tun hat.
Doch diese besagen gewöhnlicherweise, daß "jegliche Diskussion über illegale Aktivitäten verboten ist". So ist das meine Wissens auch hier.
Wenn ich aber nur frage, ob es entsprechende Software gibt (ich wollte ja nichtmal Namen wissen, ein Ja oder Nein hätte in meinem Fall bereits gereicht) dann ist das nicht illegal. Ich frage ja nicht "Ich will mir den neuesten Kinofilm runterladen. Welche Tauschbörse ist da die beste?".
Leben wir in einer so paranoiden Zeit, daß jeder gleich ein Verbrecher ist?
 
Man kann einem immer das Wort im Mund rumdrehen, aber ich muss gestehen das ich die Forumregeln nicht so genau gelesen habe und dies umgehend nachhole. Bin selbst ehemaliger Win-User und das war eines der ersten Sachen welche ich schon rein aus Spaß am Probieren getestet habe ob läuft. Auf das Thema "Freundschaftssicherungskopien" möchte ich nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten