Einige MP3s werden nicht mehr abgespielt

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Oh Leute, ich habe hier ein ganz seltsames Problem mit iTunes - es werden einige Songs nicht mehr abgespielt.

Sobald ich einen betreffenden Song in iTunes (7.0.2) abspielen möchte, passiert garnichts. Keine Fehlermeldung, nix, der Song wird einfach übergangen. iTunes kann ihn nicht mehr abspielen und ein Hinzufügen zur Bibliothek ist auch nicht mehr möglich. Jedoch liegt die Datei am zugehörigen Ort. Andere Player (Windows Media PLayer, VLC) können die Datei anstandslos wiedergeben, Quicktime bringt die Fehlermeldung "Fehler -2048: die Datei keine Filmdatei ist".

Ich vermite, daß es ein Problem mit den ID3 Tags ist. Ich hatte zuvor mit der Konvertierungsfunktion in iTunes rumgespielt und alle Dateien auf Version 2.4 konvertiert.

Hat jemand von Euch eine Idee, ob & wie ich die kaputten Songs wieder retten kann? Das Schlimme ist, daß ich die entsprechenden Lieder nur per Zufall entdecke und nicht weiß, welche und wieviele genau in der Bibliothek betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten