Einige Fragen zum iPod nano!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallihallo!

Habe einen neuen iPod nano 8G. Laut Beschreibung soll cover flow die Albums zusammengasst anzeigen, bei mir werden aber alle Interpreten einzeln angezeigt, auch wenn ich z.B. einen Interpret habe mit denselben Albumname für den 10 Titeln + dieselbe cover! :confused: Ist das ein bug oder ist die Darstellung von cover flow so richtig? Da scrolle ich mich aber zu Tode!
Andere Frage: ich habe in den Einstellungen die 24h Darstellung ausgewählt, beim "screensaver" (der nach ein paar Sekunden kommt wenn ein Lied grad abgespielt wird) aber wird anstatt 16 Uhr 4 Uhr gezeigt! Gilt die 24h Darstellung hier nicht?
Habe noch dieses Bild auf der Apple Seite bei der Einführung des iPods nano gefunden, diese kleinen Symbole rechts unterm Batteriesymbol habe ich aber nicht!?! Mein iPod ist auch aktualisiert worden, kann mir jemand zu meine Problemchen helfen? danke...
 
Wenn der Interpret, der Albumname und ggf. Album Interpret bei Compilations exakt gleich sind, werden die auch zusammengefasst angezeigt.

Probier mal, alle Daten zu löschen außer Interpret, Titel, Titelnummer x von y und Jahr. Und natürlich keine überflüssigen Leerzeichen, unterschiedliche Schreibweisen (groß, klein), etc.
 
Ok, kleine bugs also, aber ich habe doch den iPod aktualisiert! Na gut ich kontrolliere mal meine Musik, und warte auf den nächsten software update...und zu meinem verlinkten Bild, kann mir da jemand was sagen?
 
Die beiden rechten Symbole auf dem Bild erscheinen, wenn du in den Einstellungen Wiederholung eingestellt hast (entweder die Wiederholung eines einzelnen Tracks oder die Wiederholung aller gerade abzuspielenden Tracks; letzteres habe ich ständig aktiviert) oder die Zufallswiedergabe (die habe ich auch meist aktiviert). Die anderen beiden Symbole scheinen was mit der Uhr zu tun zu haben, aber die habe ich auf meinem iPod noch nie gesehen, obwohl ich den Wecker und so rege nutze.

Ganz allgemein gilt halt bei iTunes, dass die Tags sauber geführt werden müssen, wenn man will, dass alles funktioniert. Der einzige Bug, den CoverFlow bei mir noch hat (und ich habe meine Tags sauber geführt) ist der, dass bei Compilations als Interpret "Various Artists" erscheint und nicht der AlbumInterpret, den ich in die Tags eingegeben habe. Ansonsten sind alle Bugs gefixt (zuerst wurden Compilations nicht zusammengefasst, und danach hat CoverFlow als AlbumInterpet einfach den Namen des Interpreten des ersten Songs verwendet).
 
aha ok, das mit den Symbolen ist geklärt...^^ das Uhrsymbol hab ich auch noch nie gesehen, wahrscheinlich Weckerfunktion...
...hm ich habe in iTunes nur Interpret, Titel, Album, Zeitdauer, Genre und EQ in den Spalten. Was sollte man denn noch anzeigen lassen um alles sauber aufs iPod zu übertragen?
 
aha ok, das mit den Symbolen ist geklärt...^^ das Uhrsymbol hab ich auch noch nie gesehen, wahrscheinlich Weckerfunktion...
Wird aber bei mir nie angezeigt, obwohl ich den Wecker häufig nutze. Aber egal, gibt schlimmeres.
...hm ich habe in iTunes nur Interpret, Titel, Album, Zeitdauer, Genre und EQ in den Spalten. Was sollte man denn noch anzeigen lassen um alles sauber aufs iPod zu übertragen?
Was du in iTunes anzeigen lässt, kommt überhaupt nicht drauf an. Übertragen werden eh alle Tags oder einfach alle, die für den iPod relevant sind.

Bei einem Album muss einfach der Albumname für alle Tracks derselbe sein, ebenso der Interpretenname. Wenn es verschiedene Interpreten sind, dann musst du noch ein Häckchen setzen bei Compilation.

So sollte in CoverFlow nur jedes Album einmal auftauchen.
 
Gut, danke inzwischen! :)
das mit der compilation schaue ich mir nochmal genauer an...
 
Zurück
Oben Unten