Einige Fragen zu Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fatalis, 06.03.2005.

  1. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    habe seit 3 Tagen den Mac Mini und bin mehr als zufrieden.

    Nun haben sich einige Fragen ergeben, die ich bisher nicht klären konnte:

    1.) Wenn ich den Mac Mini einschalte kommt immer so ein lauter Ton/Soundeffekt. Wie kann ich den anstellen? Kommt nicht so gut, wenn meine Freundin noch morgens schläft und der sie dann weckt... :rolleyes:

    2.) Gibt es auch sowas wie Autostart? Also dass bestimmte Programme schon automatisch beim Start des Mac gestartet werden. Wenn ja wo? Ich hab bisher nix gefunden.

    3.) Wenn ich einen Movie in iMovie HD erstellt hab, kann ich den dann nicht auch einfach auf eine normale CD brennen oder z.B. als eine Datei erstellen, die man sich dann z.B. mit Quicktime ansehen kann? Das wäre nämlich super.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    2. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte da kannst du Programme angeben welche bei Hochfahren geöffnet werden.
    Du kannst sie auch gleich wieder ausblenden lassen das ist z.b. bei iCal sehr gut dann ist immer das korrekte Datum im Dock.
    zum Sound da gibt es ein Tool für werde ich noch mal Suchen du kannst aber auch einfach einen Kopfhörer reinstecken dann kommt auch nichts.

    Gruß
    Marco
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    1. Vor dem runterfahren auf lautlos stellen
    2. Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte
    3. Gibt einen Menüpunkt der heisst Senden. Da das entsprechende Format auswählen.

    Grüße,
    Flo
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das hier könnte helfen denn Startsound abzustellen.
     
  5. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    also ich hab ja lautsprecher angeschlossen, aber es kommt halt doch der ton aus dem mac mini. hmm... vor dem runterfahren auf lautlos stellen... gibt es keine elegantere lösung, indem man diesen einen ton direkt abstellen kann?

    danke für die anderen hinweise!! haben mir sehr geholfen!!
     
  6. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    1. Es gibt dafür ein Programm mit dem passenden Namen Psst!
     
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Wieso fährst du den Mac überhaupt runter? Schlechte PC Angewohnheit?

    MfG S.
     
  8. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hi, hier gibt es ein kleines Tool zum leiser stellen oder abzuschalten:
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html
     
  9. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005

    Wie jetzt? Wie bzw. was soll ich sonst tun?
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Man lässt ihn an bzw. im Ruhezustand viel haben ihren Mac noch nie ausgemacht nur nach der Installation von Software mal neu gestartet. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen