Einige Fotos von einem iPhone auf iCloud übertragen

C

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe zwei iPhones. Ein privates (A) und ein geschäftliches (B).
A ist permanent im Einsatz und wurde auch gerade erst erneuert. Es nutzt auch permanent die iCloud, alle Bilder sind synchronisiert und werden auch in die Cloud hochgeladen. Auf dem Mac sortiere ich dann generell aus und lösche auch einige raus.
B habe ich anfangs ca. 2 Jahre identisch genutzt, mit iCloud Anbindung. Irgendwann habe ich entschlossen, es nicht mehr zu synchronisieren und das iCloud Backup komplett deaktiviert. Allerdings habe ich weiter Bilder gemacht und auch die Bilder welche zuvor noch in der iCloud Synchronisation dabei waren, sind noch drauf. Natürlich auch etliche neue Bilder, welche ich gerne behalten möchte.

Nur bietet mein AG an ein neues iPhone (B) mit DUAL-Sim zu nutzen. Die Chance würde ich gerne nutzen, nur noch eines zu nutzen.
Zuvor will ich aber sicher gehen, dass keine Bilder verloren gehen von iPhone B und alle Bilder zusammenfügen in der iCloud.

Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin, dass ich alle mit iPhone B aufgenommenen Bilder zu meiner iCloud Fotosammlung hinzunehme, aber nichts gedoppelt wird?
Reicht es einfach das iCloud Sync auf iPhone B zu aktivieren und dann zu warten, bis alle Bilder hochgeladen werden? Werden die dann alle ergänzt in der iCloud?

Kann mir da jemand helfen oder sagen, ob das so richtig geht oder eben andere Wege zu gehen sind?

CaptainGut
 
Zurück
Oben Unten