"eingeschlafenes Touchpad"

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Moin,

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das bei meinem 2021er MB Pro 14 nach längerer Zeit (ca. 1 Tag) zugeklappt also im Standby oder auch nachdem ich das Gerät komplett neu hochfahre bis ca 1-2 Sekunden nach dem Aufwecken bzw. Starten das Touchpad entweder gar nicht oder nur ruckelig reagiert. Dies passiert nicht immer aber eben manchmal und mich verwundert es das dem so ist. Das fällt mir auch erst auf seit dem das Gerät vor ca. zwei Monaten in Reparatur war.

Hat jemand Idee was ich tun könnte?

LG
 
Ich kenne solch ein Verhalten auch von anderen Klappmodellen. Allerdings habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht. Wie alle ins Schlafen gelegten Ressourcen mag auch der Touchpadtreiber mal ein paar Sekunden bis zur Reaktivierung brauchen.

(Anders zu bewerten wäre der Fall, falls das MBP bereits unter Blähungen leiden sollte. Dann aber wären Touchpadmerkwürdigkeiten auch im laufenden Betrieb zu erwarten.)
 
Ich kenne solch ein Verhalten auch von anderen Klappmodellen. Allerdings habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht. Wie alle ins Schlafen gelegten Ressourcen mag auch der Touchpadtreiber mal ein paar Sekunden bis zur Reaktivierung brauchen.

(Anders zu bewerten wäre der Fall, falls das MBP bereits unter Blähungen leiden sollte. Dann aber wären Touchpadmerkwürdigkeiten auch im laufenden Betrieb zu erwarten.)
Okay ja klar macht eigentlich Sinn :)

Und nein, aufgebläht ist glücklicherweise nichts.

Danke :)
 
Also bei meinem, noch sehr neuen MB Pro haben ich selbiges Problem. Gefühlt ist es erst seit dem letzten Update so erheblich. Bei mir tritt es nicht nur nach längerem Sleepmode auf, sondern fast jedes Mal nach dem Zuklappen. 🙁
 
das bei meinem 2021er MB Pro 14
Leon, du sagst das Gerät war in Reparatur? Was war das Problem?
Das ist jetzt nur eine obligatorische Frage von mir weil ich das immer wissen möchte, hast du das Gerät bei Apple gekauft? Und zweitens hast du die Reparatur bei Apple durchführen lassen? War AppleCare plus vorhanden?

zur Begründung: ich frage deshalb immer weil ich das immer im Auge habe dass Geräte die nicht bei Apple gekauft wurden nur repariert werden und nicht sofort “ausgetauscht“ auch trotz Apple Care plus

dann du sagst das Touchpad reagiert nach dem aufklappen nicht? Wie lange? 3 Sekunden , 2 Minuten? Löst sich das Problem von selbst oder musst du noch mal neu starten?
 
Zurück
Oben Unten