Eingescannte handschriftliche Notizen in Text umwandeln

L

lobered

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
ich suche eine App für iPad oder auch Mac, die eingescannte handschriftliche Notizen in bearbeitbaren Text umwandelt (OCR).
Wer kann mir weiterhelfen und kennt solche Produkte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
PDFPen(Pro)

... musst halt erst als PDF scannen und dann den OCR-Algorithmus über die PDF-Datei laufen lassen.
Aber normalerweise bieten alle grösseren Druckerhersteller (Brother/HP/Canon etc.) zusammen mit ihren Geräten mehr oder weniger taugliche Software für OCR an. :)
Schon versucht, oder klappt's damit nicht?
 
Noch nicht versucht. Mir wäre ein Programm am liebsten, mit dem der Zettel fotografiert/eingescannt wird und dann unmittelbar eine OCR-Erkennung von Handschrift (nicht nur gedrucktem Text) erledigt wird.
 
Dann nimm PDFPen Scan+ OCR für iOS (App Store), mit Abstand der beste OCR-Scanner IMHO (hab einige ausprobiert).
Die Schrift muss grundsätzlich relativ gleichmässig und leserlich sein, dass das Ergebnis taugt - egal welches Programm zum Einsatz kommt.
 
Werde ich probieren - danke
 
Das Ergebnis bei handschriftlichen Notizen ist eher ernüchternd. Sehr schlechte Schrifterkennung. Bei gedruckten Texten ist das Ergebnis gut.
also wenn PDFPen Scan+ OCR für iOS das beste ist, ist noch viel Luft nach oben :)
 
oder onenote oder evernote.
 
Die genannten Apps können die auf dem iPad eingegebenen handschriftlichen Texte umwandeln. Wie ein eingescannter handschriftlicher Text (pdf oder jpg) in Text umgewandelt werden kann ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann das mal jemand aufzeigen, wie das in den jew. Apps funktioniert. Ich habe das nicht gefunden!
 
Zurück
Oben Unten