Eingescannte Dokumente werden teilweise dupliziert

D

darthi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Sobald ich ein Dokument mit Acrobat 8 einscanne, habe ich das Problem, dass ein Teil des Dokumentes im Dokumentenfuß nochmals auftaucht und ich diesen Teil jedes Mal per Hand wegschneiden muss. Vor allem bei DinA4 Dokumenten ist das sehr nervig, da dort dann grad der originale Dokumentenfuß mit dieser "Kopie" von weiter oben überdeckt wird. Ich weiß, schwer zu beschreiben. Guckt euch das Beispiel im im Upload an...

LG
darthi
 
ein frohes Neues...
warum scannst du überhaupt direkt über Acrobat?
ich denke aber das es mit deiner Scaneinstellung direkt liegt.
legt doch das buch in die Mitte,und scann es dann 1:1 ein.

eisman
 
Auch ein frohes Neues!
Ja das war jetzt nur ein kleines Beispiel. Eigentlich scanne ich über Acrobat Dokumente (Zeitungsartikel etc.) ein, wobei dann direkt die Schrift erkannt wird und ich dann Teile rauskopieren kann und weiterverarbeiten kann.
Die Scanneinstellungen sind eigentlich soweit auf Standard. Hab auch alles mal durchgeguckt und nichts entsprechendes gefunden.
 
Also hab nun noch einmal Zeit gehabt und ein bisschen rumprobiert. Dieses merkwürdige Verhalten passiert NUR, wenn OCR eingeschaltet ist bzw. wenn ich es hinterher drüber laufen lasse.
Weiß vielleicht jetzt jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Weil OCR ist der eigentliche Grund für mich Acrobat und nicht Digitale Bilder zu benutzen.
LG
 
Zurück
Oben Unten