Eingehende Anrufe der FRITZ!Box mit Growl anzeigen

hm... nachdem ich jetzt meinen Mac wieder geweckt hab ging der anrufmonitor wieder nicht mehr. ich musste die zwei Terminal Befehle eingeben:

Es scheint noch ein paar Probleme auf einigen Rechnern mit dem Starten des Deamons zu geben.
Sollte er nach einem Neustart nicht laufen bitte mit launchctl load /Library/LaunchAgents/anrufmonitord.plist im Terminal starten. Sollte es eine Fehlermeldung geben, dass der Agent schon geladen wurde, bitte erst mal mit launchctl unload /Library/LaunchAgents/anrufmonitord.plist laden und wieder mit dem o.g. Befehl laden und starten.

Da mir das nach jedem mal Mac aufwecken einfach zu viel ist, dachte ist, das sich doch da ein script oder so machen lassen muss, das die zwei Terminal Befehle nacheinander abarbeitet, ich also nur auf ne Datei doppelklicken muss nach dem Mac aufwecken und alles geht wieder.

Da ich davon aber leider keine Ahnung hab und das vielleicht auch für andere interessant ist (da ja mehrere das Problem haben), währe es toll wenn mir jemand so was machen könnte.
 
Das muss ich mir noch mal anschauen. Eigentlich sollte es nach dem Ruhezustand gehen. Leider hab ich im Moment sehr viel zu tun, hoffe dass ich das bald schaffe.

Grüße Markus
 
hm, kann man da nicht vorerst mal ein kleines Script oder so machen das die Zwei Terminal Kommandos nacheinander abarbeitet wenn man es aufruft? Müsste ich denk ich ja recht einfach sein falls das geht und hier jemand ist der sich damit etwas auskennt.

1. Kommando: launchctl unload /Library/LaunchAgents/anrufmonitord.plist
2. Kommando: launchctl load /Library/LaunchAgents/anrufmonitord.plist

währe wiklich super wenn das einer hinbekommen könnte.
 
So, ich habe mal eben ein AppleScript gebastelt, was das schnell erledigt.

Download: anrufmonitordmanager.zip

Ich hoffe das klappt. Ich bin nämlich grade unterwegs und habe keine FRITZ!Box, sodass ich das nicht testen kann. Er gibt aber die entsprechenden Sachen in der Konsole aus, sodass es zu funktionieren scheint.

Grüße Markus
 
Super, ist ja ein richtiges kleines Programm geworden - DANKE!

Obs funktioniert muss ich noch testen, ich sag dann bescheid.

PS: im Namen ist ein "d" zu viel - aber das is mir eh wurscht ;)
 
Ich glaube, wenn das Pearlskript läuft geht der Rechner nicht in den automatischen Ruhezustand. Das ist vielleicht logisch und so gewollt, mir war es unbekannt. (Ist beim Dial!Fritz Monitor auch so).
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich glaube, wenn das Pearlskript läuft geht der Rechner nicht in den automatischen Ruhezustand. Das ist vielleicht logisch und so gewollt, mir war es unbekannt. (Ist beim Dial!Fritz Monitor auch so).

Da ich bei mir den automatischen Ruhezustand nicht anhabe, ist mir das noch nicht aufgefallen. Werde mir das mal anschauen.
Danke für den Hinweis!

master452 schrieb:
PS: im Namen ist ein "d" zu viel - aber das is mir eh wurscht
Nein ist es nicht! ;-) Das Ding ist ein Deamon und deswegen das d. Also quasi Anrufmonitor Deamon :)

Grüße Markus
 
ok :D

aber bei mir gehts leider nun irgendwie nicht, also das Problem das ich die Zeilen im Terminal eingeben muss hatte ich nach jedem Sleep.

Jetzt hab ich aber mein System mit archivieren und Installieren neu aufgesetzt, und das Teil geht nicht mehr, habs auch noch mal installiert, will aber nicht :(
 
verrückt...
was passiert, wenn du im Terminal /usr/bin/anrufmonitord eingibst?

Wir arbeiten an einem kompletten rewrite (mit Einstellungsmöglichkeiten und so weiter). Leider fehlt im Moment die Zeit sich darum zu kümmern. Aber sobald es eine neue Version geben wird, werde ich mich melden...

Grüße Markus
 
Dann kommt komischerweise das hier:

fritz.anrufmonitor started
No FritzBox found... - Trying again in 30 Seconds...

hab die neue Fritzbox 7170 (kürzlich erhalten) - lässt sich aber per fritz.box im Browser aufrufen.
 
master452 schrieb:
Dann kommt komischerweise das hier:

fritz.anrufmonitor started
No FritzBox found... - Trying again in 30 Seconds...

hab die neue Fritzbox 7170 (kürzlich erhalten) - lässt sich aber per fritz.box im Browser aufrufen.

Hast du denn den Anrufmonitor auf der Box angemacht? Falls nicht, einfach #96*5* anrufen.

Grüße Markus
 
Das wars, jetzt gehts -DANKE!

Aber ich muss sagen ich komm mir jetzt doch recht doof vor, aber ich bin mir sicher das ich das gemacht hab, hat sich vielleicht wieder verstellt oder beim ersten mal nicht funktioniert!? - naja egal - danke!
 
Zurück
Oben Unten