Eingehende anrufe auf der apple watch trotz code sperre

K

Karlibumaye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Apple Watch Series 4 gps+cellular.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich meine Uhr nicht trage und sie beispielsweise auf dem Tisch liegen habe, gehen trotz code sperre und aktivierter Handgelenk Erkennung eingehende Anrufe auf der Apple Watch ein.
Bei Nachrichten bleibt sie stumm, so wie es sein sollte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Anrufe kommen immer an. Wie auch beim iPhone/iPad mit aktiver Sperre. Das ist kein Fehler.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Apple Support sagt das das nicht normal ist, der Fachmann konnte mir nur leider nicht weiter helfen ‍♂️
 
Doch, ist normal. Nur die Push Nachrichten kommen nicht durch. Bei Anrufen klingeln alle Apple Geräte die mit der ID Verknüpft sind und dies auch im iPhone aktiviert ist.
 
Dann ist ja alles gut. Es gibt wahrscheinlich auch keine Möglichkeit das umzustellen oder ?
 
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt. Außer eben die Verbindung zwischen iPhone und Watch trennen und auf der Watch noch WLAN und LTE abschalten.
 
Okay. Dann lass ich alles so wie es ist. Denke
 
Vielleicht geht auch der „Flugmodus“. Der ist ja blitzschnell ein- und ausgeschaltet.
 
Ich habe sowohl meine Watch als auch mein iPhone immer auf lautlos stehen. Dann vibrieren beide nur bei eingehenden Anrufen. Zudem ist bei mir "Nicht stören" auf 23:00 Uhr bis 06:20 Uhr eingestellt, so dass nur noch die Anfrufe meiner Kontakte durchgeleitet werden. Kann ich sehr gut mit leben.
 
Danke, aber deine Watch empfängt ebenfalls Anrufe auch wenn sie gesperrt ist, richtig ?!
 
Ja, aber nicht, wenn sie sich im "Nicht stören"-Modus befindet. Ruft dann jemand an, der nicht in meinen Kontakten steht (kann man übrigens einstellen), dann passiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten