Eingegangene Mail in Mac Mail nicht sichtbar - auf MacBook oder iPhone schon...

P

phbinggeli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
habe seit längerem das Problem, dass meine Mails (imap) zwar im Mail auf dem Mac eingehen (kann ich simulieren, in dem ich ein eingegangenes Mail zB auf dem iPhone markiere - auf dem Mac ist dann ein ganz anderes Mail markiert) aber nicht sichtbar sind.
Habe schon im Netz in verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht. Kurzzeitige Hilfe verschafft eigentlich nur das löschen der "Envelope..." Dateien in /Users/xxxxx/Library/Mail/V5/MailData worauf der Index von Mac Mail neu erstellt wird. Leider ist der Zustand nur von kurzer Dauer :-(
Wichtig zu wissen ist auch, dass das Problem nur auf meinem iMac besteht auf dem MacBook Air sowie iPhone habe ich keine Probleme mit dem gleichen Mail Account
 
Was für ein System? Vielleicht verschiedene Systemversionen?
Auf beiden Geräten mit dem gleichen Benutzer "unterwegs", mit gleichen Rechten (Admin/Nicht-Admin)?
Irgendwelche Regeln erstellt auf dem iMac?
 
macOS High Sierra 10.13.4 | Mail Version 11.3 - auf iMac und MacBook Air | gleiche Benutzer | keine Regeln erstellt
...komisch ist ja auch, dass die Mail anscheinend da ist, einfach irgend auf eine Art in eine andere Mail integriert ist
...nutzt evt. die Deinstallation und neu Installation von Mail etwas
 
...komisch ist ja auch, dass die Mail anscheinend da ist, einfach irgend auf eine Art in eine andere Mail integriert ist

So wie bei der Sortierung der Mails in Konversationen oder wie muss man sich das vorstellen?
 
So wie bei der Sortierung der Mails in Konversationen oder wie muss man sich das vorstellen?
...nein. Man sieht von dem Mail das "fehlt" eigentlich nichts. Wenn ich aber das auf dem iMac verschwundene Mail zB auf dem iPhone markiere, wird ein ganz anderes Mail auf dem iMac markiert und in der Regel ist dann im Inhalt von dem verschundenen Mail nichts zu sehen. Eine Art Verschmelzung :). Nimm ich nun die Markierung auf dem iMac von dem "falschen" Mail weg ist sie auf dem iPhone bei richtigen Mail auch weg. Etwas verwirrend aber ich hoffe man versteht es.
 
Zurück
Oben Unten