Eingefügte JPEGS in Office 2008 werden andersfarbig ausgedruckt

L

LatzeJupp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer, unerfahrener Mac User und brauche dringend Hilfe:

ich habe mir von einem Profi ein Logo erstellen lassen (Photoshop, JPEG, RGB-Modus, 300 dpi), dass ich nun in meine Office-Vorlagen (MS Office 2008: Word/Powerpoint) eingefügt habe. Der Ausdruck aus Office führt jedoch dazu, dass sich der Farbton geändert hat. Was ursprünglich blau war, wird quasi schwarz ausgedruckt.

Der Ausdruck des Logos aus Photoshop hingegen ist völlig korrekt. Ebenfalls schafft es mein PC, den ich nicht mehr nutzen wollte, das in ein Office-Dokument eingefügte JPEG richtig auszudrucken.

Kann mir da jemand helfen? Der Profi, der das Logo, ebenfalls auf einem Mac erstellt hat, kann es leider nicht.

Ich benutze ein MacBook, Mac OS 10.5.4
 
Das liegt vermutlich an Office 2008. Hatte das Problem, das Office 2004 meine Vorlagen farbgetreu druckte, Office 2008 aber nicht. (Drucker kalibriert und alle mir bekannten Schritte versucht) Seitdem werkelt wieder Office 2004…
 
Zurück
Oben Unten