Eingefroren

Mckite

Mckite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ich glaubs einfach nicht. Der neue iMac - 10 Tage alt - eingeschaltet, alles ok. Ich geh aus m Zimmer raus, komm wieder will schreiben und . . . . alles eingefroren. Tastaturzeiger - Mauscursor . . . nichts bewegt sich. Auf dem Monitor erscheinen die Buchstaben als Hyroglyphen, rechts wo die Lesezeichen Symbolleiste ist, ist vertikal über die ganze Seite ne Art Klaviertastatur zu sehen.

Nichts downgeloaded - alles ist im Auslieferungszustand d.h. das was als Standard geliefert wird - Firewall eingeschaltet.

Dieses "eingeforen sein" war einer der Gründe warum ich mich von Windows Rechnern nach über 20 Jahren verabschiedet habe. Das Einfrieren ist bei meinem letzten Windows Rechner erst nach 20 Monaten (Neukauf Nv 2005) passiert. Die Tastaturbelegung der Mcallay ikey USB Tastatur ist wie s aussieht plötzlich hinüber. Mit cmd+->kann ich nicht mehr an das Satzende springen.


lch bin echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinekauf?

Nicht lange fackeln und zurückschicken.
 
Ich hab jetzt mal die Imac Tastatur angeschlossen - die Tastenbelegungen i.e. cmd + rechte/linke Pfeiltaste um an den Zeilenanfang zu kommen funktioniert auch da nicht mehr. Von Wort zu Wort alt + rechte/linke Pfeiltaste geht.
 
Du kannst eines probieren: (auch wenn das ein altbekannte Sache aus der Dosenwelt ist)
Tiger neuinstallieren und schaun obs dann immer noch passiert.

Wenn ja: einpacken und zurückschicken.
 
§ 312b ff beschäftigen sich mit Fernabsatzverträgen.
§312b schrieb:
Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, ...
§312d schrieb:
Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu.

Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 ... bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, ...
§355 schrieb:
Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

16.8. + 2 Wochen = 29.8.

Du hast mit dem heutigen Tag also noch fast 5 Tage Zeit zum testen...
Denn am 29. muss das Ding bei der Post sein.
 
-(Noch) nicht unterstütztes USB-device angeschlossen? alte Treiber dafür?
-kaputtes USB-Kabel (wackler)?
-Ram-steckplatz überprüfen
-hardwaretest die nacht durchlaufen lassen
-systemordner niemals berühren
-die ganze prozedur: pram-reset, rechte reparieren, festplatten check etc.
-neuistallation
-den rechner die ersten 14 tage am besten nur in der grundaussattung nutzen (kein ram von dritten, keine fremden usb und fw-geräte, weil dafür die treiber noch nicht zur verfügung stehen könnten)
 
den rechner die ersten 14 tage am besten nur in der grundaussattung nutzen (kein ram von dritten, keine fremden usb und fw-geräte, weil dafür die treiber noch nicht zur verfügung stehen könnten)

Aber gerade in der Zeit ist es doch wichtig zu testen ob alles funktioniert. Klar das mit den Treibern stimmt, aber hmmmmm ...
 
@ häck mäc

danke für den tip. lt techniker support könnte ich ihn frühestens am montag zurückschicken. d.h. ich hätte am sa und so gelegenheit festzustellen ob nochmal alles einfriert. unglücklicherweise bin ich am sa/so unterwegs und komme erst am sontag abend zurück. ehrlich gesagt neige ich dazu den imac am montag spätestens am dienstag zurückzuschicken.


@bobstrausberg

danke für deine hilfe . . .nur ich gehöre zu den "dummies " für den die bücher der dummie reihe geschrieben wurde . . und selbst da bin ich überfordert. :D

bzgl der treiber - alles geräter mit up to date reibern canon ip4300, canon scan9950f und 7 usb hub 2.0, neue apple tastatur bzw mcallay ikey usb und imac maus . . .

nix von wegen zusätzlichen rams . . .
in den systemeinstellungen teilweise einstellngen vorgenommen
systemordner . is e no go zone für mich . .ich weiß noch nich ma wo der is
hardwaretest . . .fein fein wie was wo . . .

und vom rest was du schreibst . . . .you can call me dummie:D

ich hab mir extra das teil gekauft weil ich genau von solchen probs unter windoof nach 25 jahren die nase voll hatte und sie mich - weil ich immer jemand kommen lassen mußte n haufen kohle gekostet hat.

sollte das auch unter apple imac so weitergehen . . . .nun ja dann fällt der imac unter "try and error" . . .bzw die abteilung erfahrung für s leben.
 
ich tipp mal auf eine fehler in deinen usb-geräten, wahrscheinlich ein altes kabel.
würde den mac am anfang erst mal "pur" benutzen und dann erst stück für stück zusatzgeräte anschließen, so kannst du den fehler eingrenzen.
ich tippe mal auf deine tastatur.
neue treiber kann es kaum geben, denn der iMac ist erst 3 Wochen auf dem Markt. auch hier müssen ttreiber erst angepasst werden.
vielleicht verträgt sich die apple maus nicht mit deiner usb-tastatur? so was gibts.
benutz doch erst mal die apple tastatur . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment schreibe ich wieder mit der apple tastatur. die mcallay tastatur ist auf den neuen imac enwickelt worden - und von gestern mittag bis heute bevor ich den thread geschrieben habe hat es auch einwandfrei funktioniert.

jetzt ist wieder alles apple state of hardware sozusagen. wenn ich ipages verwende - aufrfe bzw schreibe, dann klappt es mit dem springen an den zeilenanfang - ende. auch wenn ich wie jetzt mitten im text schreiben bin. nur - wenn ich das jetzt machen will dann bin ich aus dem antwort modus raus und alles was ich geschrieben habe is weg.

ich meine heut mrgen ging es och 100% und auf einmal seit dem frozen state of apple geht es nicht mehr.:(

ehrlich gesagt bin ich schon angenervt das ich mich mit sowas abgeben muß . . . . nach 5 tagen ante imac.
 
Da heute WE ist . . . . gibt es andere User denen gleiches mit einem neuen Mac passiert ist?
 
Zurück
Oben Unten