Eingefleischter Apple-Nutzer schielt neidvoll auf Galaxy Hardware-Leistungen...

Irgendwie habe ich hier wohl in eine Apple-Fanboys-Blase reingepiekst... Mea culpa, mea maxima culpa... :hamma:
Ich gehe aus meinem eigenen Thread lieber mal wieder raus. Sorry für die Belästigung allerseits...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Rasheth und RealRusty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, peterge, macerkan und 5 andere
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hachja jemand der die ersten Benchmark Ergebnisse gelesen hat...

...ich machs mir mal gemütlich 🍿
 
Ich wechsle seit Jahren öfter und ich bin auch immer wieder Happy wenn ich was neues habe, egal was.
Größenordung ist immer gleich zuletzt XS und Air 2018. Seit kurzem Dell XPS 9300 und S20.

Alles hat Vor- und Nachteile. Am "schwierigsten" ist aber eigentlich der Mischbetrieb.
Ich bin dazu übergegangen Telefonbuch, Mails, Kalender und andere Dinge nicht bei Google oder Apple sonder selbst zu hosten, damit fällt das Wechseln wesentlich leichter.

Im XPS mit Windows 10 kommt für mich eher das Feeling auf das ich damals mit SnowLeo hatte, als heute mit Catalina und dem Air.
Der Vorteil von Android liegt für mich beim einfacheren entfliehen aus der Abo-Seuche.

Die Vorteile von Apples Geräten muss man nicht extra erwähnen, die sollte in diesem Forum ja doch der ein oder andere haben, der Vorteil schrumpft für mich persönlich mit jeder neuen Version seit Lion.

Bei Benchmarks und Werbezahlen da bin ich eh raus. Ich test das was ich brauche selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MrBaud und MacNormalo
..., dann empfehle ich eine Brille. Wird übrigens voll von der Krankenkasse übernommen... :cake:

Also meine Kasse übernimmt das nicht bei meinen Werten. Da musst Du fast blind sein. Aber wenn Du gerne Foristen so etwas unterstellst, die anderer Meinung sind, dann bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, MrBaud und dg2rbf
Warum fragst Du das? Das müsstest Du doch eigentlich wissen, wenn Du von da kommst, oder? Oder dürft ihr im Unterricht posten?

Jetzt noch billiger! Jetzt noch schlechter!
Wir senken das Niveau — senken Sie mit!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, KumpelKalle, bear007 und 3 andere
Irgendwie habe ich hier wohl in eine Apple-Fanboys-Blase reingepiekst... Mea culpa, mea maxima culpa... :hamma:
Hast du schon mal ein Samsung S20 getestet?
Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest Du dass die Akkulaufzeit mit dem Exinos Prozessor unterirdisch ist.

Das einzige Gerät welches man überhaupt empfehlen kann ist das S20FE 5G, da dies einen Snapdragon Prozessor hat.
Der Hauptvorteil dieses Gerätes gegenüber dem iPhone 12 ist aber lediglich dass es billiger ist, aber wenn man auf Plastikgehäuse
steht, ist es keine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und MrBaud
Ich gehe aus meinem eigenen Thread lieber mal wieder raus. Sorry für die Belästigung allerseits...

Erst Birnen mit Äpfeln vergleichen, dann abwerten und beleidigen und schließlich mit narzisstischer Kränkung reagieren. Ich wundere mich nicht, dass du so oft über Probleme stolperst, die kaum ein anderer hat. Und zudem ist auffällig, dass du auf Versuche dir behilflich zu sein selten konstruktiv antwortest. Das ist schade um die vertane Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue, Verdeboreale, KumpelKalle und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, dg2rbf, noname951 und eine weitere Person
Ich habe jedenfalls mehrfach den Wechsel zu Android versucht. Das System liegt mir einfach nicht. Ich kann den Wechsel daher nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83, Tripolix und MacNormalo
Ich halte die Hardware Differenzen für marginal und deswegen belanglos. Ob die Kamera oder Display jetzt super gut oder super super gut ist....

Software entscheidet, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Irgendwie habe ich hier wohl in eine Apple-Fanboys-Blase reingepiekst... Mea culpa, mea maxima culpa... :hamma:
Das wusstest du doch vor dem posten, denn das hier ist macuser.de, also ein Apple-Forum ;).

Ich gehe aus meinem eigenen Thread lieber mal wieder raus. Sorry für die Belästigung allerseits...

Nee nee nee, denn wer zündelt, sollte auch beim löschen helfen.

Und noch eins: bei der versuchten gemeinsamen Nutzung von Android und Hörgeräten wirst du beide, nein alle drei, zum Teufel wünschen.

Und zuletzt: du solltest nicht Apple mit anderem Gedöns vergleichen, denn der Vergleich ist der Beginn der Unzufriedenheit.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, KumpelKalle und RealRusty
Hast du schon mal ein Samsung S20 getestet?
Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest Du dass die Akkulaufzeit mit dem Exinos Prozessor unterirdisch ist.
...

Das ist jetzt aber auch Käse. Das Ding hält locker einen Tag und fertig.
Ob ich am Ende vom Tag 55% oder 30% Akku überhabe ist mir egal. Ich kenne hier keinen bei uns in der Arbeit der ein "ordinäres" S20 bekommen hat und nicht über den Tag kommt. Das ist doch alles Müll aus dem Internet und hat nichts mit dem echten Leben zu tun. Wenns übrigens nicht reicht lädt es in der 30 Min doppelt soviel wie das XS mit dem mitgelieferten Netzteil... ;)

Abgesehen davon ist der Ton hier völlig daneben, ich habe es hier 2007 schon mal geschrieben, als Apple das Spielzeug rausbrachte was man iPhone nennt, das sich macuser verändern wird. Aber dass es so wird dass sich im Forum fast jeder Thread liest wie wenn Kids andere Kids belehren wollen, hätte ich mir auch nicht geträumt.

Macuser wie es um 2005 gewesen ist, das würde ich mir wieder wünschen. Wo man Technik verglich, Vorteile erörtert und Nachteile aufgezeigt hat und anschließend Lösungen miteinander gesucht hat, aber gut ist halt jetzt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Xs5, dg2rbf und 6 andere
Abgesehen davon ist der Ton hier völlig daneben

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Es ist z.B. nicht hilfreich die Meinung anderer als Käse zu bezeichnen und dann etwas von "Lösungen suchen" zu erzählen.

Und der Kollege, der die zustimmt, hat hier gezündelt und andere Meinungen so kommentiert.
Wenn Du das für die Geräte (ohne Softwareberücksichtigung) tatsächlich so siehst, dann empfehle ich eine Brille. Wird übrigens voll von der Krankenkasse übernommen... :cake:

Das fällt bei mir auch nicht in die Rubrik "Vorteile erörtern und Nachteile aufzeigen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, KumpelKalle und bernie313
Macuser wie es um 2005 gewesen ist...
2005 gabs auch schon Android, IOS, Smart Watches, usw.? Damals gabs die Vergleichsmöglichkeiten gar nicht, also auch keine "Angriffsflächen" der unterschiedlichen Fangruppen. Willkommen in 2020. :sneaky:

Was @MacNormalo aka Beta-Kübeler angeht... wer sich als Profi darstellen will, aber eigentlich keine Ahnung hat und dann noch in fast jedem Thread provoziert, mal mit verzerrten Aussagen, mal mit purer Blödheit... der muss sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt. ;)

Edit: Wer Behauptungen aufstellt, sollte auch die Fakten, bzw. Quellen liefern... wenn danach gefragt wird.
Wenn ich allerdings auf die neuesten und besten Galaxies gucke, dann wäre da schon einiges, was mich grundsätzlich zu einem hohen Austausch-Preis motivieren könnte:
a) z.B. bei den Galaxy S20 FE oder Note 20 eine sehr überlegene Kamera und deutlich grösseres Display bei sogar etwas kleinerer Grösse und Gewicht.
... du kennst also schon die Kameratests vom iPhone 12 Pro max, wo es gnadenlos gegen die Samsung Galaxy Geräte verloren hat. Hast du auch ne Quelle dazu? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, dg2rbf, hutzi20 und 2 andere
Damals gabs die Vergleichsmöglichkeiten gar nicht, also auch keine "Angriffsflächen" der unterschiedlichen Fangruppen.
Doch, die gab es auch damals, PPC vs. Intel oder OS X/macOS gegen Windows oder PPC Hardware vs. Intelswitch und für ganz nostalgische OS 9 vs Mac OS X. Gab es alles, nur die Vergangenheit verklärt und früher war es ja in den Augen einiger eh immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Doch, die gab es auch damals, PPC vs. Intel oder OS X/macOS gegen Windows oder PPC Hardware vs. Intelswitch und für ganz nostalgische OS 9 vs Mac OS X. Gab es alles, nur die Vergangenheit verklärt und früher war es ja in den Augen einiger eh immer besser.
Ja, schon... aber nicht in diesem Umfang wie die letzten Jahre. Ausserdem hat sich die "Kundschaft" aller Lager sehr verändert, früher waren es Computer Cracks, heute sind es Kinder, Jugendliche, Instagram Influencer, Laptop-DJ's, Möchtegern-Profifotografen und ganz viele Vollpfosten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Zurück
Oben Unten