Eingefleischter Apple-Nutzer schielt neidvoll auf Galaxy Hardware-Leistungen...

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Mit meinem Apple-Universum bin ich zufrieden. Seit Jahren nutze ich ein iPhone 6S+ und halte es für mich persönlich für einen Sweet-Spot. Selbst die ganz neuen 12-er sind zwar klar besser, aber wenn ich genau überlege, in meiner Praxis eben doch deutlich nicht soviel, dass es mich für einen Austausch zu hohem Preis motiviert. Weil sie letztlich eben nichts fundamental Neues bieten, sondern nur ein bisschen mehr und/oder besser...

Wenn ich allerdings auf die neuesten und besten Galaxies gucke, dann wäre da schon einiges, was mich grundsätzlich zu einem hohen Austausch-Preis motivieren könnte:
a) z.B. bei den Galaxy S20 FE oder Note 20 eine sehr überlegene Kamera und deutlich grösseres Display bei sogar etwas kleinerer Grösse und Gewicht.
b) bei dem Galaxy Z Fold2 5G die tollen riesigen Bildschirme, wobei es gleich gross und zwar dicker, aber nur etwas schwerer als mein 6S+ ist, auf jeden Fall aber genauso gut für mich in der Hosentasche "tragbar".

Jetzt kommt natürlich das grosse Aber, wegen dem ich hier überhaupt gepostet habe: Ich kann mir kaum vorstellen, IOS 14 aufzugeben und in eine Windows/Android-Welt zu wechseln, wo alles komplizierter (mindestens anders) ist. Und eben nicht so leicht und automatisch integriert wie beim iPhone. Alleine wenn man sich die chaotische Samsung-Webseite ansieht, dann ahnt man schon, wie das auf den Galaxies bei Windows/Android werden könnte. Sage ich mal so, obwohl ich es natürlich nie ausprobiert habe...

Was meint Ihr dazu?
 
Ich sehe die Vorteile nicht bei den Galaxies....
Allerdings mache ich mit meinem Handy auch keine Profifotos....
 
a) z.B. bei den Galaxy S20 FE oder Note 20 eine sehr überlegene Kamera und deutlich grösseres Display bei sogar etwas kleinerer Grösse und Gewicht.
Verstehe ich nicht. Ein großes Display bekommst du mit dem iphone 12 Pro Max auch. (6,7 Inch, genau wie das Note 20). Hast du schon Vergleiche der Kameras zwischen iphone und dem S20 oder dem Note? Kann doch jetzt noch keiner sagen.

b) bei dem Galaxy Z Fold2 5G die tollen riesigen Bildschirme, wobei es gleich gross und zwar dicker, aber nur etwas schwerer als mein 6S+ ist, auf jeden Fall aber genauso gut für mich in der Hosentasche "tragbar".
Keine Ahnung wie du dieses Smartphone mit einem iPhone vergleichen willst. Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, Chaostheorie, ElKapitän und eine weitere Person
Ich sehe die Vorteile nicht bei den Galaxies....
Wenn Du das für die Geräte (ohne Softwareberücksichtigung) tatsächlich so siehst, dann empfehle ich eine Brille. Wird übrigens voll von der Krankenkasse übernommen... :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Was sollen solche Vergleiche bringen ?:hamma:.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Ralle2007
Wenn Du das für die Geräte (ohne Softwareberücksichtigung) tatsächlich so siehst, dann empfehle ich eine Brille. Wird übrigens voll von der Krankenkasse übernommen... :cake:

Wenn ich nen großen Bildschirm will,dann nehme ich mein ipad Pro und für meine Fotos ist die iPhone Kamera mehr als ausreichend.
Ich sehe da gar keinen Bedarf für mich
 
Irgendwie habe ich hier wohl in eine Apple-Fanboys-Blase reingepiekst... Mea culpa, mea maxima culpa... :hamma:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, wegus und Rasheth
Wenn Du das für die Geräte (ohne Softwareberücksichtigung) tatsächlich so siehst, dann empfehle ich eine Brille.
Dann solltest du allerdings auch erzählen, warum deine Augen das so anders sehen. Ich sehe momentan, da keine objektiven, falls es so etwas gibt, test zwischen den Geräten gibt, keinen Vorteil bei den galaxy’s und der geringe Erfolg der zur Zeit mit den faltbaren Geräten eingefahren wird spricht auch nicht gerade für deine Thesen.
ansonsten, Wechsel, die angesprochenen Geräte sind gut, neben Samsung gibt es ja auch noch weitere, die ggf. dir noch besseres bieten, oneplus oder Huawai oder auch die Pixels von Google.
 
@MacNormalo

Ich denke nicht, dass ich dir hier die Entscheidung iOS vs. Android abnehmen kann.

Wenn du zufrieden mit deinen Apple-Geräten bist, bleib ruhig dabei. Natürlich, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber diese Vorteile gibt es nicht ohne Schattenseiten.

Mein Tipp: Mach dir eine Tabelle mit Pros und Contras von iOS links und Android rechts. (Vier Spalten also.) So bekommst du einen Überblick, welche Vorteile besonders hervorstechen bzw. welche Schattenseiten du am ehesten verdauen könntest.

So mache ich es immer bei schwierigen Kaufentscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dg2rbf und MrBaud
Irgendwie habe ich hier wohl in eine Apple-Fanboys-Blase reingepiekst... Mea culpa, mea maxima culpa... :hamma:

Warum fragst Du überhaupt wenn Du keine Antworten die nicht Deiner Meinung entsprechen, verträgst ?

Ich nehme mein Handy unterwegs mit und dann habe ich keinen Bedarf für nen großen Bildschirm....je kleiner das iphone dann ist umso besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, TheMaXim, Rasheth und 4 andere
Warum fragst Du überhaupt wenn Du keine Antworten die nicht Deiner Meinung entsprechen, verträgst ?
Lesen kann manchmal deutlich helfen: in meinem Start-Post hatte ich mich um eine abgewogene Wahrnehmung mit Plusses und Minusses (auf beiden Seiten) bemüht. Aber selbst das scheint hier für einige schon ketzerisch... o_O
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
Lesen kann manchmal deutlich helfen: in meinem Start-Post hatte ich mich um eine abgewogene Wahrnehmung mit Plusses und Minusses (auf beiden Seiten) bemüht. Aber selbst das scheint hier für einige schon ketzerisch... o_O

Du führst die Kamera und den großen Bildschirm an.....
Das sind für mich keine Pluspunkte die ich bei meinem Handy benötige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was meint Ihr dazu?
Nichts... eigentlich. :sneaky:

Da haut unser Beta-Kübler wieder einen raus... du kennst also schon die Kameratests vom iPhone 12 Pro max, wo es gnadenlos gegen die Samsung Galaxy Geräte verloren hat. Hast du auch ne Quelle dazu? :unsure:

Wüsste nicht, dass die Kamera vom Galaxy oder Note dermassen besser sein sollen, auch nicht in den Tests.

Das Note wäre das einzige Samsung, welches ich mir zulegen würde... wegen dem Stift, ansonsten kein Reizauslöser. :cautious:

Das Fold ist ja wohl immer noch im Versuchsstadium, der erste Versuch war ja kläglich an die Mauer gefahren. Apple wird hier bei diesem Format sicher ebenfalls ein iPhone anbieten, wenn sie soweit sind.

Also... eigentlich eher IOS oder Android, statt iPhone oder Samsung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, bear007, RealRusty und eine weitere Person
Lesen kann manchmal deutlich helfen: in meinem Start-Post hatte ich mich um eine abgewogene Wahrnehmung mit Plusses und Minusses (auf beiden Seiten) bemüht. Aber selbst das scheint hier für einige schon ketzerisch... o_O
Aus deiner Sicht, die eh sehr verzerrt ist, sind das Plus und Minus, ich kann da nicht viel erkennen. Beim Note und Fold wegen der Philosophie vielleicht... wegen Stift und Klappformat, aber dass wars dann auch.

Hör mal mit dem blöden Apple Fanboy und ketzerisch auf, ist ziemlich dämlich. Entweder du akzeptierst andere Meinungen oder du lässt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, TheMaXim, Mythbuster und 6 andere
Wenn Du das für die Geräte (ohne Softwareberücksichtigung) tatsächlich so siehst, dann empfehle ich eine Brille. Wird übrigens voll von der Krankenkasse übernommen... :cake:
Was sollen immer diese Beiträge mit diesen dämlichen Seitenhieben? Der Kuebler kommt wieder durch... Hatte eigentlich gehofft dass du damit aufhörst. Aber geht anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Peacekeeper, orcymmot und 2 andere
Zurück
Oben Unten