Eingefleischter Apple-Nutzer schielt neidvoll auf Galaxy Hardware-Leistungen...

Für mich kommt nicht anderes als Apple ins Haus.
Wenn man mit einem Unternehmen und seinen Produkten zufrieden ist, warum sollte man wechseln.

Warum nicht? Wenn es für einen was besser geeignetes gibt? Ich bin auch in einigen Bereichen weg von Apple und vermisse nichts.
 
Als Großkonzern könnten die schon konsequent mehr am Thema Nachhaltigkeit arbeiten.

Mehr geht immer, eins finde ich schonmal gut das Apple alte Geräte wieder ankauft, hier könnte Apple mehr springen lassen, gerade bezüglich der Nachhaltigkeit um diese weiter anzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Warum nicht? Wenn es für einen was besser geeignetes gibt? Ich bin auch in einigen Bereichen weg von Apple und vermisse nichts.
Dann wäre ich logischerweise mit meinem AppleProdukt und allen drum und dran nicht mehr zu 100% zufrieden, wahrscheinlich auch mit dem Unternehmen selbst. Aber ich bin es, zumindestens in vielen Punkten.

Deswegen sage ich immer Reisende sollte man aufhalten.
;)
Aber ich gebe @thogra Recht, eine Diskussion darüber zu führen ist nicht zielbringend.
 
Ich nutze schon immer Windows PC/System und Android Handy parallel zu Apple Geräten. Beruflich arbeite ich ausschließlich mit Windows, privat fast ausschließlich mit Apple.
Der Apple Cosmos ist für mich so angenehm das ich den nicht missen möchte. Die Geräte sind für mich so ansprechend, auch der Support das ich schon immer sehr zu frieden war. Manche aber nur sehr wenige Dinge gehen bei mir nur mit Android/Windows. Es macht aber auch Spaß mal damit zu arbeiten, ist etwas anders aber auch gut.

Theoretisch könnte ich auf ein Android Handy verzichten da meine Frau eines hat aber es ist schön ein weiteres Spielzeug nur für mich zu haben.
Theoretisch könnte ich auf einen Windows PC verzichten aber es ist schön darauf zurückgreifen zu können.
Wir sind 2 Personen im Haushalt. Jeder hat ein Handy und Tablet und mindestens eine Smart Watch und ich habe einen Mac und einen Windows PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo und thogra
Dann wäre ich logischerweise mit meinem AppleProdukt und allen drum und dran nicht mehr zu 100% zufrieden, wahrscheinlich auch mit dem Unternehmen selbst. Aber ich bin es, zumindestens in vielen Punkten.

Deswegen sage ich immer Reisende sollte man aufhalten.
;)
Aber ich gebe @thogra Recht, eine Diskussion darüber zu führen ist nicht zielbringend.

Warum soll man deswegen mit dem Unternehmen unzufrieden sein, nur weil man nicht alles davon hat? In erster Linie sind es Geräte zum Arbeiten, nur weil mir Firma xy in gewissen Bereichen besser gefällt, heißt das ja nicht, dass mir Apple nicht mehr gefällt.
 
Warum soll man deswegen mit dem Unternehmen unzufrieden sein, nur weil man nicht alles davon hat? In erster Linie sind es Geräte zum Arbeiten, nur weil mir Firma xy in gewissen Bereichen besser gefällt, heißt das ja nicht, dass mir Apple nicht mehr gefällt.
Dein Blickwinkel, den ich akzeptiere, ich habe meinen seit Jahren dazu und diesen bis heute in keiner Hinsicht bereut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ja, das spiegelt sich auch in meiner Nutzererfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das würde mich auch interessieren
Wenn du dazu noch was schreiben oder verlinken kannst?

Ich habe auch schon öfter den Wechsel zu Android erwogen.
Bei mir war die potentielle Begründung aber weniger technisch getrieben. Für mich waren die iPhone-Designs irgendwann einfach nicht mehr zeitgemäß. Den Rahmen finde ich seit Jahren (leider jetzt auch beim 12) noch immer viel zu dick. Da gibt es ein paar Androids, die ich in dieser Disziplin deutlich attraktiver finde.

Auf die vermeintlich technische Überlegenheit bestimmter Androids schaue ich weniger neidisch, weil ich diese einfach nicht vermisse. Klar - 120hz und so - ist mir aber nicht so wichtig. Wobei ich hier trotzdem Apple unterstelle, besonders kunstvoll den technischen Fortschritt zu verlangsamen, um jährliche wiederkehrende Kaufanreize zu schaffen.

Insgesamt habe ich aber einfach zu wenig Leidensdruck, mal tatsächlich Android zu testen. Das Apple-Ökosystem (Mac, iPad, iPhone, Watch, Kopfhörer) funktioniert eigentlich ziemlich gut für mich.

Nur zwei Beispiele:

https://www.heise.de/news/Bug-Bounty-Hackergruppe-greift-interne-Apple-Systeme-an-4924884.html

https://www.heise.de/news/iOS-und-m...licht-Extraktion-lokaler-Dateien-4878892.html

Und dann war ja noch die Sache mit der Mail App.

Das Argument mit der Sicherheit zieht einfach nicht. Mich hat einfach das unverschämte Preis-/ Leistungsverhältnis zum wechseln gebracht. Früher waren die
iPhones die besten Smatphones. Das hat den Preis gerechtfertigt. Aber zur Zeit schaffen es die aktuellen iPhones gerade einmal unter die Top-Ten.

Das Thema Datenschutz ist auch lächerlich. Soweit Du ein Smartphone nutz, bist Du gläsern. Der Provider weiß Deinen Aufenthaltsort, mit wem Du telefoniert, welche Internetseiten Du besucht hast. Von den Apps wie Facebook und WhatsApp ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, mero, palestrina und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina, Mike13, maba_de und eine weitere Person
Unglaublich ... da sieht man, wie wenig sich Apple um die Sicherheit seiner User schert.

»Er habe die Schwachstelle schon im April an Apple gemeldet, dann aber lange nichts mehr gehört, außer einer kurzen Bestätigung, dass der Fehler analysiert werden, schreibt Wylecial. Der iPhone-Konzern habe ihn dann erst nach mehrfacher Nachfrage im August gebeten, die Details des Bugs noch nicht zu veröffentlichen – man wolle die Lücke im Frühjahr 2021 schließen. Dieser Zeitrahmen sei ihm nicht "akzeptabel" vorgekommen, so der Sicherheitsforscher, deshalb habe er sich zur Veröffentlichung entschieden.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Was mich nach wie vor wundert: Dass man aus Safari Suchergebnissen nicht direkt in Karten importieren kann, nur in google maps.
Kommt auf Deine verwendete Suchmachine an. DuckDuckGo verwendet ja ohnehin Apple Karten. Von deren Suchergebnissen kannst Du eine Navigation direkt in der Karten-App öffnen.

Ich würde grundsätzlich nie was von Google nutzen, also weder Apps, noch Dienste und erst recht kein Betriebssystem. Daher kommt für mich ein Android-Gerät überhaupt nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Mit meinem Apple-Universum bin ich zufrieden. Seit Jahren nutze ich ein iPhone 6S+ und halte es für mich persönlich für einen Sweet-Spot. Selbst die ganz neuen 12-er sind zwar klar besser, aber wenn ich genau überlege, in meiner Praxis eben doch deutlich nicht soviel, dass es mich für einen Austausch zu hohem Preis motiviert. Weil sie letztlich eben nichts fundamental Neues bieten, sondern nur ein bisschen mehr und/oder besser...

Wenn ich allerdings auf die neuesten und besten Galaxies gucke, dann wäre da schon einiges, was mich grundsätzlich zu einem hohen Austausch-Preis motivieren könnte:
a) z.B. bei den Galaxy S20 FE oder Note 20 eine sehr überlegene Kamera und deutlich grösseres Display bei sogar etwas kleinerer Grösse und Gewicht.
b) bei dem Galaxy Z Fold2 5G die tollen riesigen Bildschirme, wobei es gleich gross und zwar dicker, aber nur etwas schwerer als mein 6S+ ist, auf jeden Fall aber genauso gut für mich in der Hosentasche "tragbar".

Jetzt kommt natürlich das grosse Aber, wegen dem ich hier überhaupt gepostet habe: Ich kann mir kaum vorstellen, IOS 14 aufzugeben und in eine Windows/Android-Welt zu wechseln, wo alles komplizierter (mindestens anders) ist. Und eben nicht so leicht und automatisch integriert wie beim iPhone. Alleine wenn man sich die chaotische Samsung-Webseite ansieht, dann ahnt man schon, wie das auf den Galaxies bei Windows/Android werden könnte. Sage ich mal so, obwohl ich es natürlich nie ausprobiert habe...

Was meint Ihr dazu?
Der letzte Absatz sagt alles. Der Rest ist nice to have.
 
Sollen wir in diesem Block mal alle Nachteile eines Samsung Gerätes mit Android aufzählen?
Das sind viele andere Geräte in der Android Welt besser als Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten