Adobe Flash Eingebettete Flash-App separat sichern - wie?

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Moin,

danke. Leider funktioniert das nicht so einfach.
Mit Safari gar nicht.

In Safari und rechte Maustaste: Bild 1
Dein Link und rechte Maustaste: Bild 2

Dein link mit Safari oder Firefox geöffnet sieht´s genauso aus. Mit Firefox allerdings kann ich Dein verlinktes Objekt allerdings über Menü "Datei --> Seite speichern unter ..." sichern und habe dann ein eigenständiges .swf-Objekt da liegen. Das funktioniert, aber kannst Du diesen Service auch in Zukunft übernehmen? Glaube nicht.
Hast Du eventuell die Flash Player Pro Version? Dann ist das klar.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    38,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 72
Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte meinen Link. Klick da mal mit der rechten Maustaste drauf. :)
 
Ja, das funktioniert. Danke. Aber wie kann ich das selber aus Safari rausnehmen?
 
Auf "normalem" Weg gar nicht. Bei eingebetteten Elementen, die Safari selbst nicht darstellen kann (.flv Videos zum Beispiel), kannst du das Menü Fenster - Aktivität aufrufen (da werden alle geladenen Elemente aufgelistet) und die Datei per Doppelklick runterladen. Bei Elementen, die Safari anzeigen kann (.jpg, .swf, etc.) wird die Datei dann in Safari geöffnet und angezeigt. So als würdest du per Linksklick auf einen Link draufklicken.

Ich habe im Menü Entwickler (kannst du in Safari über Einstellungen - Erweitert aktivieren) mir die Webinformationen anzeigen lassen. Da siehst du dann den Quelltext der Seite und wenn du mit der Maus ein Element markierst, wird das im Safari Fenster im Hintergrund entsprechend hinterlegt. So kannst du dich zu dem entsprechenden Element vorarbeiten.

Den Link zur .swf Datei hab ich kopiert und hier eingefügt. Dadurch ist dann der Rechtsklick möglich.

Soweit zum umständlichen Teil. :D

Eine andere Möglichkeit ist, den Link zur .swf Datei zu kopieren und in [plain='[URL]http://jdownloader.org/']jDownloader[/URL] einzufügen. Der lädt die Datei dann runter.

In jedem Fall musst du aber den Link zu der eingebetteten Datei ausfindig machen. Das geht im Grunde immer nur über den Quelltext.
 
Aktivitätsfenster mache ich mit Filmen - funktioniert aber nicht bei allen.
Apple streams beispielsweise sind gut getarnt, manch anderer stream wird in einem extra Fenster abgespielt und ist auch nicht zu sichern.

Im Quelltext habe ich ebenfalls gesucht, aber die Nadel im Heuhaufen nicht gefunden.

In diesem Fall habe ich ja dank Dir das kleine prg, die Kinder wird´s freuen.

Glücklicherweise kommt so etwas nicht häufiger vor

Danke
Gruß. Tom
 
Zurück
Oben Unten