eingebautes mikro?

elimarsabethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
beim ibook G4 gibt es ja ein eingebautes mikro...
bin seit kurzem skype benutzer und frag mich nun, ob das mit diesem eingebauten mikro auch funktioniert? ich weiß diese frage wird mal wieder in top10 der blödesten computerfragen laden... aber ich hab mir gedacht besser mal nachfragen bevor ich mir ein teures headset zulege...

:rolleyes:
 
Ob es zum Skypen reicht, kann ich nciht genau sagen.

Aber ich hab mal eine Schulstunde über word mit aufgenommen. Das Micro zeigte dabei nicht zum Lehrer, sondern zu mir, es waren ca drei bis Vier Meter Unterschied.
Das Ergebnis war zwar leise, aber von der Qualität überzeugend., man konnte jedes Wort verstehen, ohne Rauschen, etc.
Demnach dürfte das mit Scype auch kein Problem sein.

gruß
bri
 
Ja, das geht.
Zumindest das am Powerbook hat eine hohe Qualität.

Du solltest allerings einen Kopfhörer anschließen, wegen dem Echo.
 
geht problemlos, mache das hier mit dem pb auch so. sprachqualität ist sogar besser als mit meinem (relativ billigen) headset.
allerdings solltest du einen kopfhörer aufsetzen, da dein gegenüber sonst sein eigenes echo hört. und man hört naturgemäß natürlich tippgeräusche auf der tastatur.
 
Wieso versuchst du es nicht einfach aus bevor du einen Thread erstellst?

Ich benutze zum skypen das eingebaute Micro UND die eingebauten Boxen vom 12" Powerbook und hab noch keine Beschwerden gehabt! Geht wunderbar.
 
super! danke für die vielen antworten, kann's leider noch nicht gleich ausprobieren, da ich zur zeit keine wlan-verbindung habe - erst im heim im ausland - deswegen wollte ich's zuerst abchecken, bevor ich geld "sinnlos" investiere...
danke!
 
Ruf doch einfach mal echo123 zu testzwecken an!

Gruß Daniel
 
Geld sinnlos investiere?


Also mit meinem Titanium Powerbook ging das super gut...da konnte ich auch locker 4m weggehen und man konnte mich noch verstehen...
 
Das geht problemlos, einfach genial, und die Qualität erst recht.

Gruss Dustin
 
meine erfahrung mit dem mic im ibook ist, dass mein gegenüber stets ein echo empfängt! vllt mach ich auch was falsch, aber das mic ist sehr empfindlich! aber mit kopfhörern, klappt das alles ohne probs!

@ll wie sieht das mit BT-headsets und skype aus, hat da jemand erfahrungen gesammelt?
 
hosh schrieb:
meine erfahrung mit dem mic im ibook ist, dass mein gegenüber stets ein echo empfängt! vllt mach ich auch was falsch, aber das mic ist sehr empfindlich! aber mit kopfhörern, klappt das alles ohne probs!

@ll wie sieht das mit BT-headsets und skype aus, hat da jemand erfahrungen gesammelt?

ne du machst nix falsch, das ist doch logisch. dein gesprächspartner sagt was, es kommt aus deinen boxen, und dein mic nimmt diesen ton wieder auf, was zeitversetzt wieder bei deinem partner ankommt. kann man nur mit kopfhörern oder räumlich besser voneinander getrennten boxen und mic abstellen.
 
Ja habe mir ein BT Headset gekauft! Die Funktion ist einwandfrei gegeben, nur wurde mir berichtet das ich mich mit dem eingebauten Mirko (iBook) deutlich besser anhöre!!
Und ich habe kein 08/15 Headset gekauft!

Man kann in Skype die Ein- und Ausgabe gleich einstellen und weiterhin mit itunes über die Stereoanlage Musik hören, find ich klasse.

Gruß Daniel
 
Zu dem Echo: Es gibt doch echo canceling Software wie sie auch in der Musikbranche eingesetz wird (nur ist mir momentan kein Prog bekannt :( ). Diese Software merkt sich was gesendet wird und wenn das gleich "Muster" wieder zurück kommt wird es raus gefiltert.

Bei ältere Skype Versionen konnte man das noch einstellen.

Gruß Daniel
 
echo filtering klingt gut! aber als "freeware" gibbet dat doch bestimmt net, obwohl muss ja nicht die highend software sein!!

woran kann das mit dem BT-headset liegen, dass die sprachquali nicht so gut ist? an der bandbreite von bt?

nochma zum mic im ibook: das muss doch den entwicklern bei apple auch schon aufgefallen sein! das book wird ja schon seit einigen jahren so verkauft wie funktioniert das in ichat oder wie die hauseigene software heißt?
 
Hi,

skype und eingebautes Micro funktioniert wunderbar. Mein Gegenüber hat 1 Powerbook und BT-Headset. Das klingt schlecht im Vergleich zum eingebauten Micro. Ich verwende iBook G3, Dual-USB, und 1 Kopfhörer um die Echos zu unterbinden.

cu
kay
 
Zurück
Oben Unten