Eingangssound bei MAIL

N

neuerMacy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Mail unter MacOS 10.4 Intel und suche nach Möglichkeiten, das PLING oder BOING beim Mail-Eingang zu verschönern. Gibt es da Möglichkeiten? Habe auf meinem Motorola-Mobilephone z.B. "...incoming massage". Das ist gut - gibts ähnliches für den Imac?
 
Mail -> Einstellungen... -> der dritte Menüpunkt. Gibt oft wirklich interessante Funktionen im Einstellungsfenster eines Proggies ;)
 
Ich habe "Sie haben Post" von AOL :D
 
Ich habe: Brücke an Captain, es kommt eine Nachricht herein! :D
 
Dafür läutet mein Handy wie der Codec in Metal Gear Solid, und wenn eine SMS kommt piepsts wie der Countdown in Lost. Beides meiner Meinung nach nicht aufdringlich und für nicht eingeweihte sogar ziemlich "standardmäßig" - ein Läuten und ein Piepton eben :)
In den Adium Soundsets sollte es übrigens einige geeigneten Töne für "Neue Mail" geben!
 
1. Die Antwort von Xell42 ist cool, hat mich wohl nicht verstanden...
2. Die beiden anderen sind cool und brauchbar, kann ich die Sounds haben und wie muss ich die dann einbinden?
 
Ja bitte ich würde die Sounds auch gerne haben
 
...
Kann mich mal jemand aufklären, da ich neu bin:
Was bedeutet bei der Antwort von I_IP

GMail-Account? PM mit eMail Addresse an mich
Bitte lächeln ...


Wenn ich das 'Bitte lächeln ...' anklicke, geht eine neue Seite auf und meine Kamera bringt MICH - MICH- MICH -WARUM? WAS PASSIERT HIER?
 
Sie haben Post? PN mit eurer Adresse an mich....
 
neuerMacy schrieb:
1. Die Antwort von Xell42 ist cool, hat mich wohl nicht verstanden...
2. Die beiden anderen sind cool und brauchbar, kann ich die Sounds haben und wie muss ich die dann einbinden?

Ich verstehe zwar nicht deine Definition von "cool" - aber einfach das gewünschte File in den Ordner
Privat > Library > Sounds stecken und dann in Mail hinzufügen ;)
 
neuerMacy schrieb:
1. Die Antwort von Xell42 ist cool, hat mich wohl nicht verstanden...
2. Die beiden anderen sind cool und brauchbar, kann ich die Sounds haben und wie muss ich die dann einbinden?

Hallo,

offenbar habe ich dich wirklich falsch verstanden - hat sich fürm ich so gelesen, als ob du wissen wolltest, wo man einen eigenen Sound als "neue Mail"-Sound einstellen kann, und das habe ich auch versucht zu beschreiben - wenns zu kurz war, einfach melden.

Wenns aber überhaupt nur um Ideen für solche Sounds geht bin ich überfragt - im Prinzip sollte aber jede von Quicktime lesbare Datei funktionieren, also mp3, m4a, aiff...
 
neuerMacy schrieb:
GMail-Account? PM mit eMail Addresse an mich
Bitte lächeln ...


Wenn ich das 'Bitte lächeln ...' anklicke, geht eine neue Seite auf und meine Kamera bringt MICH - MICH- MICH -WARUM? WAS PASSIERT HIER?

Keine Angst, ist nur ein harmloser Gag - niemand kann dich im Internet sehen, das funktioniert nur am eigenen Rechner.
 
Dank an Kassandra 28 in Wien. Ich habe 4 Stück eingebunden - bitte schreibt mir ordentlich viel... - ich find's Klasse.

An Xell42: OK, aber wie funktioniert das? Und kann jeder unter seinem Kommentar einen Link oder auch "irgendeinen Blödsinn" schreiben? Ich jetzt z.B. : . Ist aber kein Blödsinn, sondern das bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuerMacy schrieb:
(…) OK, aber wie funktioniert das? Und kann jeder unter seinem Kommentar einen Link oder auch "irgendeinen Blödsinn" schreiben? Ich jetzt z.B. : . Ist aber kein Blödsinn, sondern das bin ich.
Das nennt sich Signatur.
Deine eigene kannst du im Kontrollzentrum (blaue Leiste) einstellen (Signatur ändern)

Beachte die Regeln für die Signatur:
2. Signaturen & Avatar (Benutzerbild):
(…)
Signaturen dürfen ein Bild mit max. 468x60 Pixeln haben keine (keine animierte GIF-Grafiken, Flash etc.), oder eine Textlänge von max. 3 Zeilen und max.200 Zeichen.
(…) Wir dulden keine Werbung in der Signatur, erlaubt ist nur 1 Link zur deiner privaten Homepage oder zur Homepage einer gemeinnützigen Organisation (siehe3)

Signaturen die nicht den Regeln entsprechen, werden vom Team entfernt
Anm: Bilder in der Signatur wurden deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen, hatte auf meinem Laptop mit Windows XP das Programm PostDa und kenne den Sound schon lange!
 
@neuerMacy

Dafür haben wir das MU-Branchenbuch:

...um deine Art von website zu verlinken.
 
Sorry, habe die Regeln unbewusst missachtet. Werde mich bessern. Danke an alle bezüglich dieses Themas.
 
In den Adium Soundsets sollte es übrigens einige geeigneten Töne für "Neue Mail" geben!

Wie soll das denn funktionieren??? Wenn ich bei den Adium Xtras z.B. den TokyoTrainstation Sound lade, kann ich den soviel in meine Sound-Library rein stellen will, wie ich will.... Weder Apples Systemeinstellung noch das Mailprog verstehen diese Dateiart... Der Sound wird zwar angezeigt, kann aber nicht gespielt werden....
 
Zurück
Oben Unten