Eingangssignal iPhone Dock Anschluss -> Logic X verzerrt/fehlerhaft

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Folgendes Problem.

Ich möchte ein Tonsignal vom iPhone über den Dock-Anschluss (lightning->usb-c) ins Logic schicken.

Man schließt das iPhone an das MacBook an, "aktiviert" die Anschlüsse über das AUDIO-MIDI-SETUP und hat dann das Signal am Eingang anliegen. So weit so einfach, funktioniert in allen Apps wie Garage Band oder jedwedes standard audio-recording tool.

Leider erhalte ich über LOGIC PRO X nur ein mega verzerrtes/fehlerhaftes Signal und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Es ist kein Pegel-Problem, soweit ich das beurteilen kann, irgendwas in den LOGIC einstellungen haut da nicht mehr hin. Ich kann aber nichts finden. Habe mit Puffergrößen und allen möglichen Einstellungen herumprobiert, leider nix.

Ich habe mal ein link zum Beispiel Audio Capture angehangen wie sich das anhört. Ich bin ratlos...

https://www.dropbox.com/scl/fi/vvp9wpqzmlk93pmhsfsrf/test-1.aif?rlkey=owyplhudlwr84e3vhaccks6sn&dl=0
 
Zurück
Oben Unten