Eingangslautstärke zu gering

M

MacPhantom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein Mikrofon (Rode Podcaster) an meinen iMac angeschlossen und wundere mich über die geringe Eingangslautstärke. Am Mikrofon dürfte es nicht liegen; damit kann die Eingangslautstärke gar nicht reguliert werden. In der Systemsteuerung habe ich die maximale Eingangslautstärke eingestellt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen und wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!

MacPhantom
 
Das Mikrofon wird über USB angeschlossen?
 
Ja, genau, per USB.
 
Hast du mal in der Audio-MIDI-Setup.app nachgeschaut, ob du da etwas erreichen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Ich habe dazwischen ein Focusrite One geschaltet.
 
Mit welcher Software nimmst du denn auf?
Da müsstest du ja auch pegeln können.
Das Mikro macht ja auch die AD Wandlung selber, kannst an dem nichts einstellen?
 
Auf deine Empfehlung, walfreiheit, habe ich die Lautstärke im Audio-MIDI-Setup etwas höher eingestellt. Leider kann man am Mikro nichts einstellen, oneOeight. Die Lautstärke soll zum Beispiel in Zoom höher sein, darüber werden auch Gespräche aufgenommen. Getestet habe ich alles bislang nur mit dem QuickTime Player.
 
Und wie ist es im Zoom?
 
Wie weit ist der Abstand zum Mikro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten