Eingabestift für iPad Mini 4

Anna24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Hallo in die Runde,

kann mir jemand einen Eingabe-Pen für mein iPad Mini 4 empfehlen, der jetzt gerade
nicht 99€ kostet und ohne den Hinweis, dass man doch stets immer das neuste iPad braucht? ;)

Danke euch
 
„Empfehlen“ kann man für dein iPad leider nicht wirklich etwas. Da dieses Modell noch keinen Pencil unterstützt, sind alle angebotenen Optionen nur etwas bessere Finger.

Ich meine mich zu erinnern, das man mit einem Adonit „xyz“ -Modellname fällt mir gerade nicht ein- ein halbwegs annehmbares Schriftbild hinbekommen konnte. Das Modell ist relativ leicht an einer kleinen Scheibe an der Schreibpitze zu erkennen.

Ich glaube preislich lag der auch bei ~60/70€
Ob der wirklich etwas taugt, kann ich nicht sagen, aber etwas besseres wirst du kaum finden, soweit mir bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Achso. Das Ding unterstützt nicht wirklich Pencil. Das wusste ich nicht. Dann euch vielen Dank, dann weiss ich Bescheid 🙂
 
Ich habe diesen Adonit noch herumliegen. War ein besseres Schreibgefühl als die Dinger mit der "Schaumspitze", da man auch präziser sieht, wo man schreibt.
 
Es gibt bei amazon die günstigen Stifte die mit allen Tablets kompatibel sind und unter verschieden Markennamen verkauft werden
als Beispiel dieser hier Pencil
Problem ist das diese keine Handballenerkennung haben, also zum schreiben eher ungeeignet sind.
Kosten ja nicht die Welt, und wenn es nicht passt zurück schicken
 
Danke Dir - hast du da Erfahrung? So vom Schriftbild her gesehen? Danke :coffee:
 
Mit denen leider nicht,
aber ich habe für mein iPad 2020 auch einen von den günstigen, da wird die Handballenerkennung unterstützt.
Finde ihn klasse, man kann flüssig schreiben, ähnlich dem Apple Pencil
Da dein iPad keine Handballenerkennung unterstützt musst Du es einfach mal ausprobieren.
Ich stelle mir das schreiben aber schwierig vor
 
Es kommt auf die App an, mir der Du arbeiten wirst. Manche unterstützen eine Art "Handballenerkennung". Ic h glaube Goodnotes macht es. Trotzdem wirkt die Schrift im Vergleich zum Pencil krakelig.
 
Beim Mini gibt es native Pencil Unterstützung eben erst ab der Version 5. Ich würde da keinen Gedanken dran verschwenden auf einem Mini4 - zum Einen ist die Unterstützung per se nicht gegeben und das heisst aber auch, dass viele Apps gar nicht darauf vorbereitet sein werden überhaupt einen Stift zu bekommen auf einem Gerät das den Stift nicht offiziell unterstützt = das kann nur zu Freustration führen, wenn man heraus findet, dass die geliebte App zwar den Pencil unterstützen würde, dies aber aufgrund der Geräteerkennung gerade auf dem eigenen nicht nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Anna24
Ich habe bei Amazon für 16 Euro einen Stift bekommen (KD503, Hersteller unbekannt). In GoodNotes 5 schreibt das ding genauso gut wie der Apple Pencil auf dem Mini 5 oder iPad oder iPad Pro.
 
Ich habe bei Amazon für 16 Euro einen Stift bekommen (KD503, Hersteller unbekannt). In GoodNotes 5 schreibt das ding genauso gut wie der Apple Pencil auf dem Mini 5 oder iPad oder iPad Pro.
Das wäre ja revolutionär und damit kaum zu glauben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten