Eingabequelle verschwindet nach Reboot

rotakiwi

rotakiwi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

auch nach dem Mac-Umstieg bleibe ich von PC-Problemchen nicht verschont: :(

Mich stört im Moment, dass mein MacBook (OS X 10.5.5) das Tastaturmenü löscht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke und MfG

Victor :)

(Und noch was: wieso braucht mein MacBook (1GB RAM, 1,83 GHz) seine sechs Minuten zum Booten, obwohl ich nichts außer Aktivitätsanzeige aktiviert habe? Und wieso bleiben manche Programme (Camino, Itunes, Adium) spontan hängen? :heul: :heul:)
 
Die lange Startzeit könnte mit dem geringen Arbeitsspeicher zusammenhängen. Mindestens zwei GB sollten es für Leopard schon sein.
 
Danke, das klingt eigentlich einleuchtend. Aber wieso dauerte es mit 512MB und 10.4.8 nur 15 Sekunden? :suspect:
 
6 Minuten sind definitiv zu lange. Wähle in den Systemeinstellungen mal unter Startvolume deine Festplatte aus und probiere es noch einmal.
 
Hallo,

ich habe das Problem einem Kumpel berichtet. Er hat mir eine neue Platte gegeben: ich habe OS X neuinstalliert und das Time Machine-Backup draufgemacht. Jetzt startet er wesentlich schneller. :)
Ein Mac ist manchmal eben doch nur ein PC. ;)

Danke trotzdem

Victor
 
Zurück
Oben Unten