Eingaben in der Xcode Debugger Console

E

_ebm_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
2.079
Reaktionspunkte
204
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Ich habe ein Consolen-Programm (in C/C++ geschrieben), das auf Eingabe wartet. Starte ich den Debugger und gebe die erwartete Eingabe ein, quittiere ich mit "return". Allerdings gibt es in der Console nur ein newline! Das Programm läuft nicht weiter! Was läuft hier falsch??

Der Fehler ist bestimmt ein total simpler, habt Nachsicht ;)
 
Autsch, hat sich erledigt! ^D helps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ich häng mal noch eine Frage dran: Wie bekomme ich *zuverlässig* Copy&Paste in der Konsole zum Laufen, sprich, wie kann ich vorgefertigte Strings in die Konsole (also auf stdin) kopieren?
 
Danke für die Antwort, also automatisieren möchte ich nicht (auch wenn ich das wahrscheinlich aus meiner Frage auch herausgelesen hätte).

Das Programm nimmt nur über STDIN einen recht komplexen String entgegen, der einer bestimmten Grammatik gehorcht und den fehlerfrei einzugeben, ist beim Debugging etwas nervig, zumal ich an der "program-shell" kein readline verwenden kann (GPL).
 
Zurück
Oben Unten