Eingabefelder in den Dialogfenstern zu kurz!

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Ich ärgere mich täglich über die kurzen Eingabefelder in den Dialogboxen. Man fühlt sich an die Classic-Zeiten erinnert, wo es ausschließlich diese winzigen Dialogboxen gab. Nur mit Extra-Kontrollfeldern konnte man diese Boxen in brauchbare Größen aufziehen.

Da es ja nun mittlerweile möglich ist, Dateinamen mit deutlich mehr als 31 Zeichen zu verwenden, wundere ich mich über die wiederholte Unsitte, auch in Mac OS X fest begrenzte und entschieden zu kurze Eingabefelder angelegt zu haben. Warum "dehnen" sich diese Eingabefelder nicht einfach automatisch mit, wenn das Fenster aufgezogen wird?

Zur Illustration von Wunsch und Wirklichkeit poste ich zwei Screenshots. Vielleicht gibt es ja ein ganz unprätentiöses Tool, das Abhilfe schafft.

Kennt jemand eines? Oder bin ich der eizige, der sich über diese Finderschwäche ärgert?
 

Anhänge

  • Wirklichkeit.jpg
    Wirklichkeit.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 43
  • Wunsch.jpg
    Wunsch.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten