1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einführung für Win-User?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hanneshirsch, 31.12.2003.

  1. hanneshirsch

    hanneshirsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich also nach langem Überlegen mir mein Powerbook 12" geordert und warte tagtäglich auf die Lieferung.
    Inzwischen würd ich mich gern ein bisschen mit den Unterschieden zu Windows bekannt machen.

    Gibt's vielleicht irgendwo im Internet einen Text oder ein Tutorial für Windows-User?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    2.509
    Unterschiede Mac PC (Windows)

    Hi, Glückwunsch

    wenn du den mac benutzt, denke einfach nicht mehr so kompliziert wie bei windows, versuche es intuitiv.

    natürlich muß man auch bei OS X ein paar grundlegende Dinge wissen, nutze dazu die Aplle hilfe unter Panther, die ist nicht so überfrachtet wie bei windows, wo du auf eine frage 100 antworten bekommst die du garnicht brauchst.

    Versuche viel mit Drag and Drop, wahrscheinlich wird dir am Anfang das Statmenü wie bei windows fehlen, aber nach kurzer zeit wirst du das dock schätzen lernen, einfach das installierte programm (auf linke seite) oder das dokument (auf rechte seite) draufziehen oder bei bedarf einfach rausziehen wenn du es nicht mehr benötigst. aber jetzt bin ich schon in details.

    außerdem ist eine kurzanleitung über OS X bei deinem PB dabei.

    wenn du fragen hast, hier werden sie geholfen
    (frei nach feldbusch)
     
  3. HAL

    HAL

    Hmmm. Das mal eben in ein paar Sätze zu fassen, dürfte schwierig
    werden. Aber es gibt ein paar Seiten im Netz, die für das erste einen
    Ansatz über den kleinen, aber feinen Unterschied darlegen.

    So z.B. unter www.xvsxp.com

    Weiterhin gibt es einen nett und fair geschriebenen Vergleich

    Ausserdem ist es hilfreich, sich bei Google mit den Begriffen
    "os x vs xp" oder "windows vs macintosh" auf die Suche nach
    deutschsprachigen Seiten zu machen.

    Viel Glück und Willkommen in der Welt der schwarzen Rollis!

    ;)
     
  4. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe in diesem forum einfach immer fleißig mitgelesen. Kostet natürlich Zeit (hatte Praktikum ;) ), allerdings hab ich die eingespart da ich Antworten auf Probleme hieraus gelernt habe...
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Ein Leitfaden: Im Zweifelsfall funktioniert Drag'n'Drop :D