Einfügeoptionen laufen nicht rund, Grund?

Berndaboter

Berndaboter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich versuche ein Diagramm aus Excel in Word einzufügen. Es soll stets aktualisiert werden, am besten automatisch. Ich habe folgende Einfügeoptionen gewählt: Diagramm mit Exceldatei verknüpft und ursprüngliche Formatierung beibehalten.

So. Jetzt so ne typische Microsoft-Sache: es passiert nichts. Ich kann in Excel ändern wie und was ich will, das Diagramm in Word bleibt gleich. Selbst wenn ich manuell auf "aktualisieren" klicke macht es nichts. Ich muss wahrscheinlich noch irgendwas klicken oder so... kennt jemand den geheimen Klick? Wäre klasse!

Danke im Voraus!
Versionen: Macbook Pro 2015, Word Version 15.28 Office für Mac
 
Du solltest in jedem Fall erst einmal auf die aktuelle Version 15.31 aktualisieren.
 
Du solltest in jedem Fall erst einmal auf die aktuelle Version 15.31 aktualisieren.
Das sollte auch in dieser Version funktionieren.
Hast du das Diagramm als verknüpftes Objekt eingefügt?
 
Okay. Vielen Dank. Ich habe jetzt ein und dasselbe Bild mit jeder Funktion einzeln eingebettet und dann in Excel verändert. Die Verknüpfungsfunktion funktioniert so einfach nicht. Auch nicht wenn ich ganz old school cmd+c und cmd+v mache. Das ist mir jetzt auch ehrlich gesagt zu langsam. Es sind ca. 25 Diagramme die ich habe, die kann ich ja schneller mit der Hand korrigieren, als wenn ich hier noch nach der Lösung suche... bescheuert sowas. Aber danke für die Mühen!
 
Klar sollte es auch in anderen Versionen funktionieren. Aber man sollte erst die aktuellen Versionen einspielen, bevor man Fehler meldet.
 
Als Nutzer von MSO2011 unter MacOSX-10.6.8 bin ich zwar raus, aber lieber einmal zuviel als zuwenig gefragt:

1. Eine Aktualisierung (nach Aktivieren bzw. Nicht-Deaktivieren der Funktion in den Einstellungen) beim Speichern oder Wiederöffnen des Dokuments findet auch nicht statt?

2. Konflikte durchs Sandboxing oder allgemein den Ablageorten der Arbeitsmappe und des Dokuments kommen ebenfalls nicht fürs Scheitern der Aktualisierung infrage?

3. Es handelt sich um ein OpenXML-formatiges Dokument?
 
Zurück
Oben Unten