Einfügen -> Seitenzahlen im Menü verschwunden!!

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei mir ist im Menü "Einfügen" die Option "Seitenzahlen" einfach verschwunden.
Ich hab mal vor kurzem die ganze automatische Korrektur abgestellt, weil Word immer in meine Listen gepfuscht hat. Vielleicht liegts daran.
Weiß hier einer wie ich jetzt meine Seitenzahlen einfügen oder ändern kann.

Danke schonmal
 
Habs schon gelöst.
Unter Ansicht-> Symbolleisten-> Anpassen hab ichs wieder drauf bekommen.
Aber wieso es auf einmal verschwunden war kann ich mir nicht erklären.
 
Das ist mir jetzt auch passiert. Vor einiger Zeit ist auch "Sprache festlegen..." aus dem Menü "Extras" verschwunden. Dabei sind das auch noch Funktionen, die ich häufig benutze. Das ist schon sehr seltsam.
 
Es gibt in Word eine Tastenkombination – ich weiß gerade nicht mehr welche – die verwandelt den Mauszeiger in ein großes Minuszeichen. Wenn man mit dem auf einen Menübefehl klickt wird der entfernt. Ich habe auch schon ein paar mal aus Versehen diese Kombination ausgelöst und einen Eintrag gelöscht.

Luke1
 
Hallo,

für solche Phänomene gibt es nur eine Erklärung: geheimnisvolle Strahlung vom Mars!! ;)

Peter
 
Ich glaube eher, dass es durch ein Office Update passiert ist. Hab' bisher noch nicht gemerkt, dass mein Mauszeiger sich in irgendwas verwandelt hätte (ausser in eines dieser Wartebällchen, die ich mit meinem angeblich so superschnellen MacBook Pro jeden Tag minutenlang bewundern darf.;)
 
Hallo!

Bin bei meiner letzten Hausarbeit an diesem Phänomen verzweifelt und tue es jetzt schon wieder. Es ist mir leider nicht klar wie ich das jetzt wieder repariere.

@macintosh85
Habs schon gelöst.
Unter Ansicht-> Symbolleisten-> Anpassen hab ichs wieder drauf bekommen.

was muss ich dann einstellen um die Seitenzahlen wieder ins Menü einzufügen?

Vielen Dank!

Gruß, Jan
 
Es gibt in Word eine Tastenkombination – ich weiß gerade nicht mehr welche – die verwandelt den Mauszeiger in ein großes Minuszeichen. Wenn man mit dem auf einen Menübefehl klickt wird der entfernt. Ich habe auch schon ein paar mal aus Versehen diese Kombination ausgelöst und einen Eintrag gelöscht.

Luke1

Nur um Verschwörungstheorien vorzubeugen, die Tastenkombination ist: Wahl+Befehl+"-". Eigentlich dient sie dazu, Einträge aus dem Menü Arbeit zu löschen, killt aber leider auch jeden anderen Menüeintrag.

Wiederherstellung:
Ansicht->Symbolleisten->Symbolleisten/Menüs anpassen…->Zurücksetzen.
 
Verdammt! Nichts passiert! Nachdem ich auf zurücksetzen geklickt habe, fehlt es immer noch!
 
Verdammt! Nichts passiert! Nachdem ich auf zurücksetzen geklickt habe, fehlt es immer noch!

Dann musst Du es per Hand zurücksetzen: In dem Fenster, das unter "Ansicht->Symbolleisten->Symbolleisten/Menüs anpassen…" erscheint klickst Du auf den Reiter "Befehle". Jetzt sollte oben direkt unter der Word Menüleiste eine zweite erscheinen; in diese kannst Du Befehle aus der Liste in dem Fenster hineinziehen. Das ganze sieht so aus wie auf dem Bild im Anhang. Jetzt einfach den Befehl "Seitenzahlen" oben in das Menü "Einfügen" ziehen.

Luke1
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    57,5 KB · Aufrufe: 48
:) Yippie! 1000. Dank!
 
...nur der Vollständigkeit halber: Man muss den Befehl "Seitenzahlen..." wieder einfügen, nicht den Befehl "Seitenzahlen". Sonst bekommt man nur 'ne Seitenzahl an der Cursorposition eingefügt (siehe Bild).
 

Anhänge

  • seitenz.jpg
    seitenz.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 58
Ja, hab ich natürlich falsch gemacht. Aber dann hab ich mal selbst was richtig rausgefunden! ;)
 
Zurück
Oben Unten