HHC
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.11.2018
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 3
Hallolo !
Dies ist mein ALLERERSTER KONTAKT mit diesem Forum!
Ich möchte wirklich niemanden verärgern oder sonst zu nahe treten!
Sollte sich eine meiner Formulierung in irgend einer Art und Weise als "mißverständlich" zeigen, bitte ich schon jetzt dafür um Entschuldigung - es ist garantiert nicht böse gemeint!
Jetzt zu meiner Frage:
Wir besitzen einen iMac (seit 2012), Hight Sierra.
Dieser friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein (HD 999,35 GB, davon 25.12 GB belegt).
Es läßt sich nichts mehr machen - außer STROM AUS!
Dies ist mit dem "Vorgänger-Betriebssystem" Sierra geschehen - nach Rückfrage mit der Hotline wurde angekündigt, dass dieses "Einfrieren" nach einem Update auf Hight Sierra nicht mehr geschieht. Update wurde durchgeführt.
High Sierra deshalb, da der Rechner nicht mehr leistungsfähig genug sei für "Mojave" (laut Hotline).
Laut der Zeitschrift "Mac Life" 08/2018 gibt es Kontroll- und Reparaturprogramme, die man in solch einem Fall, wie geschildert, anwenden könnte.
Was haltet ihr von diesen Programmen?
Es wurde speziell "ETRECHECK" und "TINKERTOOL SYSTEM" genannt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Bitte :
Formuliert die Antworten so, daß ein Anfänger (ich habe ein anderes Betriebssystem auf meinem Laptop) und nicht Mac-User versteht, was ihr meint!
HG! Helmut
DANKE!
Dies ist mein ALLERERSTER KONTAKT mit diesem Forum!
Ich möchte wirklich niemanden verärgern oder sonst zu nahe treten!
Sollte sich eine meiner Formulierung in irgend einer Art und Weise als "mißverständlich" zeigen, bitte ich schon jetzt dafür um Entschuldigung - es ist garantiert nicht böse gemeint!
Jetzt zu meiner Frage:
Wir besitzen einen iMac (seit 2012), Hight Sierra.
Dieser friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein (HD 999,35 GB, davon 25.12 GB belegt).
Es läßt sich nichts mehr machen - außer STROM AUS!
Dies ist mit dem "Vorgänger-Betriebssystem" Sierra geschehen - nach Rückfrage mit der Hotline wurde angekündigt, dass dieses "Einfrieren" nach einem Update auf Hight Sierra nicht mehr geschieht. Update wurde durchgeführt.
High Sierra deshalb, da der Rechner nicht mehr leistungsfähig genug sei für "Mojave" (laut Hotline).
Laut der Zeitschrift "Mac Life" 08/2018 gibt es Kontroll- und Reparaturprogramme, die man in solch einem Fall, wie geschildert, anwenden könnte.
Was haltet ihr von diesen Programmen?
Es wurde speziell "ETRECHECK" und "TINKERTOOL SYSTEM" genannt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Bitte :
Formuliert die Antworten so, daß ein Anfänger (ich habe ein anderes Betriebssystem auf meinem Laptop) und nicht Mac-User versteht, was ihr meint!
HG! Helmut
DANKE!