Einfrieren wegen USB Hub?

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, kann es sein, das der iMac keinen USB Hub verträgt? Zumindest einen passiven nicht, habe einen 4-fach passiven USB Hub an meinem iMac angeschlossen und alle 4 USB Plätze sind belegt. Ich hatte schon des öfteren Probs. mit dem einfrieren des iMac's. Gestern habe ich das ganze einmal mit einem USB Headset getestet, 2 mal ist er wieder hängen geblieben. Nun hab ich den USB Hub entfernd und seitdem kein einfrien mehr. Kann es sein das die angeschlossenen Geräte zuviel Strom ziehen und der iMac dadurch hängen bleibt? Oder ist da ein anderes Problem. An der Software kann es nicht liegen, habe einen Mini genauso installiert wie den iMac und der Mini läuft und läuft.....
Wäre ein aktiver USB Hub besser?

lg aus Wien
Copykill
 
  1. Hallo, kann es sein, dass der iMac keinen USB Hub verträgt?
    Nein.
    .
  2. Kann es sein das die angeschlossenen Geräte zuviel Strom ziehen und der iMac dadurch hängen bleibt?
    Ja.
    .
  3. Wäre ein aktiver USB Hub besser?
    Ja.
 
Hallo, kann es sein, das der iMac keinen USB Hub verträgt? Zumindest einen passiven nicht, habe einen 4-fach passiven USB Hub an meinem iMac angeschlossen und alle 4 USB Plätze sind belegt. Ich hatte schon des öfteren Probs. mit dem einfrieren des iMac's. Gestern habe ich das ganze einmal mit einem USB Headset getestet, 2 mal ist er wieder hängen geblieben. Nun hab ich den USB Hub entfernd und seitdem kein einfrien mehr. Kann es sein das die angeschlossenen Geräte zuviel Strom ziehen und der iMac dadurch hängen bleibt? Oder ist da ein anderes Problem. An der Software kann es nicht liegen, habe einen Mini genauso installiert wie den iMac und der Mini läuft und läuft.....
Wäre ein aktiver USB Hub besser?

lg aus Wien
Copykill

Ein aktiver Hub ist immer besser.
Ich verwende USB Hubs von Sitecom, damit keine Probleme.
Ich hatte auch schon Hubs, die dieses Verhalten das du beschrieben hast, ausgelöst haben, es kann durchaus sein, dass dein Mac den entsprechenden Hub nicht verträgt.
Also lokalisieren, wer der Übeltäter ist, und austauschen.
 
Einen passiven USB Hub solltest du nur für Geräte, wie Drucker, Tastatur, Maus, usw. verwenden. Für Festplatten oder Geräte, die den Strom von der USB Schnittstelle benötigen ist ein aktiver Hub besser.
 
Es dürfte am Hub gelegen haben (TV-Stick, Drucker, Scanner und extr. Fotodrucker waren angeschlossen). Seit ich den Hub abgesteckt habe läuft der iMac ohne murren schon 2 Tage durch. So solls sein.:D

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten