Einfrieren und Fehlermeldungen imac

B

B52

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, schon seit einiger Zeit friert mein imac ständig ein.
Man muss ihn dann zwangsneustarten, wobei er dann ab und zu auch die Festplatteninfos nicht mehr findet.
Im Festplattendienstprogramm werden jede Menge Fehler angezeigt, doch nichts dagegen unternommen. Die URL zeigt eingie der Fehlermeldungen,
kann mir jemand weiterhelfen ?

LG

http://tinypic.com/r/2lcsdw8/5
 
hallo und willkommen!

warum machst du nicht einfach ein bildschirmfoto?
du hast da ja nur die zugriffsrechte überprüft, das sind ja nur die zugriffsrechte-meldungen. nichts ernstes - kannst diese ignorieren.
dein volumen auch mal überprüfen? was kommt raus?

in den systemeinstellungen>startvolumen... ist da dein volumen korrekt ausgewählt?
weitere meldungen zum einfrieren könntest du im programm konsole ausfindig machen, z.b. vor dem letzten zwangsneustart...

welches OS hast du überhaupt?
 
Weil der mac leider schon wieder hängt, kann ich kein Bildschirmfoto machen...
Das Volumen scheint in Ordnung zu sein laut Dienstprogramm..
ich habe osx 10.8.4
Wenn der mac wier läuft, schaue ich im programm konsole mal nach
Danke schonmal für die Schnelle antwort!
 
Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dabei werden einige Dinge bereinigt. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen. Wenn dies ohne Probleme und ohne Einfrieren funktioniert, dann liegt es an irgendwelchen LaunchDaemons und LaunchAgents von Fremd-Programmen. Bei dem sicheren Systemstart werden diese nämlich nicht mitgeladen.

Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, friert das System auch ein?

Im Festplattendienstprogramm werden jede Menge Fehler angezeigt, doch nichts dagegen unternommen.
Was meinst du damit? DU musst doch etwas unternehmen!

Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
 
>Im Festplattendienstprogramm werden jede Menge Fehler angezeigt, doch nichts dagegen unternommen. Die URL zeigt eingie der Fehlermeldungen,


Wunder- oder Selbstheilung funktioniert auch beim Mac noch nicht.

Mac von einer externen Festplatte, einem USB-Stick mit Mac OS X drauf starten.
Die Reparatur musst du schon selber initiieren.

U.u startet dein Mac, wenn du ein aktuelles Mac OS X verwendest, auch von seiner Recovery-Partiton.
Die befindet sich jedoch auf der gleichen Festplatte..

In allen genanntem dann das Festplatten-Dienstprogramm -> Erste Hilfe benutzen.

Alternativ fsck -y. Und hier vorher Informieren wie das geht! http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://www.doitarchive.de/festplatten.html#ReparaturFestplatte


Das Festplatten-Dienstprogramm -> Erste Hilfe kann nicht alle Fehler beheben!

Ein funktionierendes Backup wäre nicht schlecht gewesen - manchmal repariert sich auch mit einem Tool nichts mehr..
 
Das kommt bei dem Programm heraus :

Hardware Information:

iMac (21.5-inch, Mid 2011)
iMac - model: iMac12,1
1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
4 GB RAM


Video Information:
AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB


System Software:
OS X 10.8.4 (12E55) - Uptime: 1 day 21:13:40


Disk Information:
WDC WD5000AAKS-402AA0 disk0 : (500,11 GB)
disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
Macintosh HD (disk0s2) /: 499,25 GB (489,6 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB


OPTIARC DVD RW AD-5690H


USB Information:
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)


Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller


Apple Internal Memory Card Reader


Apple Computer, Inc. IR Receiver


FireWire Information:


Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus


Kernel Extensions:


Problem System Launch Daemons:


Problem System Launch Agents:


Launch Daemons:
[loaded] com.cisco.anyconnect.vpnagentd.plist


Launch Agents:
[loaded] com.cisco.anyconnect.gui.plist


User Launch Agents:


User Login Items:
iTunesHelper


3rd Party Preference Panes:
None


Internet Plug-ins:
JavaAppletPlugin.plugin
QuickTime Plugin.plugin


User Internet Plug-ins:


Bad Fonts:
None


Top Processes by CPU:
3% coreaudiod
1% WindowServer
1% iTunes
0% EtreCheck
0% fontd
0% blued


Top Processes by Memory:
127 MB Safari
119 MB WebProcess
106 MB iTunes
53 MB WindowServer
53 MB Cisco AnyConnect Secure Mobility Client
49 MB Dock
49 MB mds
41 MB Preview
25 MB loginwindow
20 MB com.apple.qtkitserver


Virtual Memory Statistics
1.85 GB Free RAM
1.19 GB Active RAM
147 MB Inactive RAM
828 MB Wired RAM
256 MB Page-ins
0 B Page-outs


Ansonsten werde ich den sicheren Systemstart mal noch durchführen
 
Nur der VPN-Client als Startobjekt. Sonst nichts. Das ist schon mal gut. Aber der Cisco-VPN kann manchmal Schwierigkeiten machen. Aber so ohne Konsolen-Einträge kann man das nicht einfach so vor sich hinbehaupten. ;) Und mach mal das, sofern möglich, was Stargate geschrieben hat!
 
Zurück
Oben Unten