Einfg Taste dringend gesucht! (nicht ctrl+v)

Atonall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Powerbook.
ich brauche wirklich dringend diese EINFG-Taste - nicht zum Einfügen der Zwischenablage, sondern in dem (emulierten Virtual PC) Programm MindManager, dass nicht für den Mac gebaut ist. Ohne diese Taste ist das Programm eigentlich nicht zu gebrauchen und es ist eines der wichtigsten, die ich habe und brauche. Meine Denkkappe sozusagen.
Ich habe schon Tage in Threads gesucht, aber immer haarscharf daran vorbeigefunden...
Weiß jemand Rat?
 
die such ich auch... für VI in der console
 
Doppelpost, gehört nicht direkt hierher (Software).
 
persil schrieb:
die such ich auch... für VI in der console
:confused: nimm doch einfach die Taste "i" für einfügen an der aktuellen Position und "I" ( gross i) für Einfügen am Zeilenanfang.
 
ich hab's!
Unter Programme > Zubehör > Eingabehilfen
gibt's es eine virtuelle Tastatur...denn außer der "einfg" - Taste läuft bei Virtual PC auf dem Powerbook auch nix mit Tasten jenseits der F8......ENDLICH!
 
persil schrieb:
die such ich auch... für VI in der console
Einfügen mit dem vi:
p (für Einfügen hinter der Cursor Position) und
P (für Einfügen vor der Cursor Position)
"<buchstabe>p (für Einfügen von benannten Puffern hinter der Cursor Position) z. B.: "ap (Puffer 'a' einfügen)
usw.

HTH

(btw 'i' schaltet einfach nur in den Einfügemodus um; das ist was andere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten