Einfarbige Desktop Hintergrund ändern! Wie ?

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich keine Option finden können wie ich bloss den Desktop Hintergrund auf Schwarz oder Weiss ändern könnte. :rolleyes:

ciao
un_titled
 
systemeinstellungen > schreibtisch > farbe ändern
 
Hey,
in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch und Bildschirmschoner kannst du links die Ordner auswählen. Dort ist auch ein Feld mit dem Titel "einfarbiger Hintergrund".
:)
 
gibts beides:
systemsteuerung -> schreibtisch & bildschirmschoner -> einfarbiger hintergrund.
 
systemsteuerung -> schreibtisch & bildschirmschoner -> einfarbiger hintergrund.

Ja, nur sind leider vordefinierten Farben zu finden die ich nicht brauche. Wo finde ich die Option damit ich individuelle Farben erstellen kann ?

ciao
un_titled
 
un_titled schrieb:
Ja, nur sind leider vordefinierten Farben zu finden die ich nicht brauche. Wo finde ich die Option damit ich individuelle Farben erstellen kann ?

ciao
un_titled

Mach dir doch einfach mit einem Bildbearbeitungs oder Grafik Programm eine entsprechende Farbige Fläche speicher die ab und benutze sie sollte nicht länger als 2 min dauern :)
 
Tja, da hast du auch wieder recht... :)
Allerdings bist du der Erste den ich kenne, der seinen Schreibtischhintergrund einfarbig macht... kopfkratz

Du könntest mit einem einfachen Paint Programm ein kleines einfarbiges Viereck in der Farbe deiner Wahl erstellen und dann als gekachelten Hintergrund einstellen!?!? Nur so als Idee... :D
 
Mach dir doch einfach mit einem Bildbearbeitungs oder Grafik Programm eine entsprechende Farbige Fläche speicher die ab und benutze sie sollte nicht länger als 2 min dauern

Naja, das hatte auch aus Not so zu Hause gemacht. Nur wollte ich morgen mein 20" Cinema Alu abholen und gleich auf Pixelfehler prüfen. Wäre umständlich wenn ich da mit Programmen rumfuchte ;)

ciao
un_titled
 
Dafür kannst du doch das Programm Pixelcheck benutzen

Gruß Kesar
 
un_titled schrieb:
Naja, das hatte auch aus Not so zu Hause gemacht. Nur wollte ich morgen mein 20" Cinema Alu abholen und gleich auf Pixelfehler prüfen.

Das hättest du aber auch gleich sagen können dann gäbe es auch passendere Antworten. :)
 
Aber wrum denn nicht einfach einen Hintergrund benutzen, der nichts anderes als schwarz ist? Ist das so abwegig? Was habt ihr in groben Zügen, oder gar mit Links, als Hintergrund?
Ich hab auch ab und an nur einen schwarzen, weil man da auf jeden alle Symbole sieht und besser sieht als auf den meisten Bildern.


Jens
 
Zurück
Oben Unten