1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfarbige Desktop Hintergrund ändern! Wie ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von un_titled, 13.04.2005.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich keine Option finden können wie ich bloss den Desktop Hintergrund auf Schwarz oder Weiss ändern könnte. :rolleyes:

    ciao
    un_titled
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    systemeinstellungen > schreibtisch > farbe ändern
     
  3. el conde

    el conde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch und Bildschirmschoner kannst du links die Ordner auswählen. Dort ist auch ein Feld mit dem Titel "einfarbiger Hintergrund".
    :)
     
  4. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    gibts beides:
    systemsteuerung -> schreibtisch & bildschirmschoner -> einfarbiger hintergrund.
     
  5. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur sind leider vordefinierten Farben zu finden die ich nicht brauche. Wo finde ich die Option damit ich individuelle Farben erstellen kann ?

    ciao
    un_titled
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Mach dir doch einfach mit einem Bildbearbeitungs oder Grafik Programm eine entsprechende Farbige Fläche speicher die ab und benutze sie sollte nicht länger als 2 min dauern :)
     
  7. el conde

    el conde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hast du auch wieder recht... :)
    Allerdings bist du der Erste den ich kenne, der seinen Schreibtischhintergrund einfarbig macht... kopfkratz

    Du könntest mit einem einfachen Paint Programm ein kleines einfarbiges Viereck in der Farbe deiner Wahl erstellen und dann als gekachelten Hintergrund einstellen!?!? Nur so als Idee... :D
     
  8. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hatte auch aus Not so zu Hause gemacht. Nur wollte ich morgen mein 20" Cinema Alu abholen und gleich auf Pixelfehler prüfen. Wäre umständlich wenn ich da mit Programmen rumfuchte ;)

    ciao
    un_titled
     
  9. Kesar

    Kesar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kannst du doch das Programm Pixelcheck benutzen

    Gruß Kesar
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das hättest du aber auch gleich sagen können dann gäbe es auch passendere Antworten. :)