Einfachster Weg, um ein Interview unter besonderen Voraussetzungen aufzuzeichnen?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.449
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand ein Interview aufzuzeichnen (10-20 Minuten), wobei beide Interviewpartner min. 6.000 km voneinander entfernt sind. Was kommt da in Frage - Telefon mitschneiden? Die Aufzeichnung sollte aber eine mindestens gute, klare Qualität haben, womit Google Hangouts und Skype wegen der stark schwankenden Qualität schon rausfallen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich glaube nicht, dass du da um digitale Lösungen wie Skype rumkommst. Ansonsten wird dein Gesprächspartner schwer zu vertonen.
 
Vor allem dürfte bei all diesen Diensten die Qualität doch von der Verbindungsqualität abhängen. Klingt also eher, als wäre das Problem irgendwo zwischen euch, nicht die Wahl der Software.
 
Telefonieren mit Android-Smartphone.
 
meines Wissens kannst Du mit Skype keine Gespräche aufzeichnen.

Hindenburg. Kost halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Telefonieren mit Android-Smartphone.
Das dachte ich so auch bereits.
Hatte letztens ein Webprojekt mit nem Kollegen aus Laos gemacht.
Wir hatten dann über Whatsapp (Android) telefoniert – wenn man die Videoverbindung weglässt und nur Audio nimmt,
löpt das qualitativ recht gut.

Nur mein Gegenüber in Laos hatte ab und zu etwas "Echo" und "Hall" – bei mir war der Ton super. :teeth:
 
Ich hatte mit dem Android-Handler über meine iPhone telefoniert und da gab es keine störenden Effekte. Ist vielleicht Einstellungssache. Muß man prüfen.

Ich habe mir das Aufzeichnen von Telefonaten mit Android-Handys schon mehrfach vorführen lassen und es hat super gut funktioniert. Mir ist dieses Feature wichtig und daher will ich mir schon die ganze Zeit ein Android-Handy kaufen.

Dummerweise bin ich aber bisher zu faul gewesen mich mit diesem unübersichtlichen Markt zu beschäftigen und die Android-Welt schreckt mich auch aus vielen Gründen ab. Aber diese Feature gibt es nicht bei iPhones.
 
Da stand Blödsinn.
 
Ich hatte mit dem Android-Handler über meine iPhone telefoniert und da gab es keine störenden Effekte. Ist vielleicht Einstellungssache. Muß man prüfen.

Ich habe mir das Aufzeichnen von Telefonaten mit Android-Handys schon mehrfach vorführen lassen und es hat super gut funktioniert. Mir ist dieses Feature wichtig und daher will ich mir schon die ganze Zeit ein Android-Handy kaufen.

Dummerweise bin ich aber bisher zu faul gewesen mich mit diesem unübersichtlichen Markt zu beschäftigen und die Android-Welt schreckt mich auch aus vielen Gründen ab. Aber diese Feature gibt es nicht bei iPhones.
Vom Ding her – rein zum Austesten – kann ich die französischen Wiko Teile mal nahelegen.
Die haben echt gute und günstige Androiden, wo man das System mal erfahren kann, ohne im Geldbeutel ausbluten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Studio Link! Ich sag's einfach nochmal. Das ist genau das was der TE sucht.
Denn es ist genau dafür gemacht.
Kostenlos. Bessere Übertragungsqualität wird man kaum wo anders bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, dg2rbf und McBuk
Hi,
habe Studio Link getestet, die Übertragungsqualität ist absolut Top.

Franz
 
... kann ich bestätigen.
 
Danke für den Tipp mit Studio Link - das dürfte die Lösung sein! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten