Einfachster, direkter Datenaustausch? Mac <> Internet <> Mac

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697

maccoX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.271
Also SSH Terminalbefehle sind nicht so das richtige für mein Gegenüber :D

Hab jetzt die macOS Bildschirmfreigabe versucht aber die lies sich nicht anwählen obwohl wir beide die Bildschirmfreigabe aktiviert haben und unsere Apple-IDs verwenden. Echt schade!

Hab es jetzt mit Teamviewer gemacht, ist dann wohl doch am unkompliziertesten. Aber damit gings jetzt gut und die Dateiübertragung hat auch gut geklappt.
 

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.750
Resiliosync auf beiden Seiten installieren ... und die zu tauschenden Dateien bei Bedarf in die Freigabeordner.
 

agrajag

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.940
Resiliosync auf beiden Seiten installieren ... und die zu tauschenden Dateien bei Bedarf in die Freigabeordner.
Das wäre auch mein Vorschlag. Zumindest wenn öfter Dateien ausgetauscht werden sollen oder gar viele Dateien/Ordner dauerhaft geshared werden sollen. Ich benutze es für derzeit 4 Macs und 1 Android.