iPhone Einfachste Zeiterfassung

maclexi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
215
Vorweg: Ich arbeite regelmässig unregelmässig:hehehe: in einer kleinen Maschinenbaufirma.
Und unserer neue Stempeluhr ist ne Riesen Katastrophe.:(
Zeigt nur Zeittotal vom Vortag an. Am Montag Weiss man dann nicht, wie lange man am Freitag gearbeitet hat.
Will das mit dem iPhone und ev. mit irgendeiner Watch/Smartwatch lösen.
Ich muss ja nur wissen wann ich da vor Ort bin , und wann nicht.


3 Lösungen schweben mir vor:

1. Messung per GPS, und zwar alle 5 Minuten. Dann weiss ich wann dort bin, dann Mittagspause im Resstaurant, dann Ende.
2. Irgendein Schrittzähler der in der Arbeitskleidung steckt.
3. Ev. was mit NFC ?

Es sollte halt möglichst automatisch und eifach gehen.

Vielen Dank schon mal.
 
Macht das ios nicht von alleine, wenn man gps / kompass aktiviert hat? Ich hatte mal ne Freeware auf dem Mac, mit der konnte man die Positionsaten auslesen und als Karte anzeigen. Galt damals als Datenschutzproblem (ich glaube, daas war noch mit nem iPhone 4 und auf jedem Fall unter Mac OS 10.6).
 
Glaube nicht das das heute noch geht.
Wie heiss den die Freeware ?
 
AFAIK gibt einem Apple keinen Zugriff auf NFC, das wird von denen nur fuer ApplePay verwendet.
Ist mir klar das dass Apple verdongelt hat.
Ich dachte mehr an eine externe Lösung die man "auslesen" könnnte.

edit : GPSPlus-Work wär glaub was, aber leider nur ios 10, und das tu ich meinem 5S nicht an.(9.3.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Bürojob, in dem ich recht viel sitze. Daher kann ich Beginn und Ende meiner Arbeitszeit sehr gut mit meiner Apple Watch erfassen, indem ich schaue, wann ich besonders viel Schritte in kurzer Zeit gemacht habe. Das deckt sich auch sehr gut mit unserer firmeneigenen Zeiterfassung.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich nutze für meine SmartHome-Steuerung "Geofency" auf dem iPhone, das ist eine Localisierungssoftware.

Man trägt einen geographischen Bereich in einer Karte ein mit 100m, 200m oder mehr Meter Radius, z.b. die Arbeitsstelle und wenn man den Bereich betritt, wird die Eintritts- und Austrittszeit geloggt und die kann man sich im Nachhinein für jeden eingetragenden Ort anzeigen lassen und das auch über Wochen und Monate nachträglich.
Wer will kann das ganze dann z.b. mit einer Aktion verknüpfen, email senden oder sonstwas.

Das gute dran, man braucht sich um nicht s kümmern, die App läuft im Hintergrund ohne Eingriffe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Lycaner1980 und maclexi
Sieht erstmal sehr gut aus. Danke.

Hab überlegt das das auch mit einer art WIFI tracker gehen würde.
Aber nix gefunden.
 
Bin begeistert !
Von vermehrtem Akkuverbrauch merke ich gar nichts.
Scheint mir eine gute Mischung zwischen GPS , WLAN und Funkamasten-Ortung zu sein.
Vielen Dank nochmal für diese App Empfehlung.
Ich hab wirklich lange gesucht nach dieser Lösung.:upten:
 
Hab mir die App auch mal gezogen. Macht nen sehr guten Eindruck. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten