Einfachste Möglichkeit Midi-Files durch Noteneingabe zu erstellen?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

genau das such ich. Ich habe Klaviernoten, möchte sie gerne in ein Programm reinhacken und mein Digi-Piano soll mir die Sachen vorspielen, damit das Nachspielen für mich leichter wird. :D

Kann mir jemand einen Tipp geben? NotePad kann kein Midi exportieren, oder? Höchstens das kostenpflichtige NotePadPlus. Wenn das was tolles ist, geb ich dafür auch gerne Geld aus. Aber erstmal würd ich gerne einen Überblick über die Möglichkeiten haben.
 
Ui! Die 25 Euro für NotePadPlus wären ja ok für meine amateurhaften Künste. Aber die Preise von Sibelius sind da schon eine andere Liga. Das lohnt sich für mich definitiv nicht. Trotzdem danke für den Link.
 
nimm notepad plus - ich arbeite seit ca 10 jahren mit finale, und bin immer noch im grossen und ganzen von diesem programm überzeugt -

"Finale NotePad 2005 Plus ist eine Errungenschaft aus dem Hause der weltweit führenden Notationssoftware-Schmiede MakeMusic!, zu der man gar nicht nein sagen kann. Für sage und schreibe nur EUR 9,95 für die Download-Version (EUR 14,95 bei Bezug auf CD-ROM) erhält der Anwender die komplette Funktionsvielfalt der kleineren NotePad 2005-Version plus die Möglichkeit zum Import und Export von Standard-MIDI-Dateien im Format 1 - und das in der gewohnten und uneingeschränkten Qualität selbst der großen ;akeMusic!-Notationsprogramme wie Finale, Allegro oder PrintMusic!."

und wie du oben siehst kostet diese nur €9,95 und zwar dort:

http://www.klemm-music.de/coda/notepadplus/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab's gerade gekauft. Jetzt erscheinen aber irgendwie keine Notenschlüssel und die Zeichen sehen eh etwas komisch aus. Kann es sein, dass ich noch spezielle Schriften installieren muss? Einen Screenshot hab ich angehängt.
 

Anhänge

  • screen_finale.png
    screen_finale.png
    3,8 KB · Aufrufe: 63
Hab ihn gerade quasi beendet, weil ich die Lösung auf der HP von Klemm Music gefunden habe. Lösung hab ich dort gepostet.
 
Zurück
Oben Unten